Ich bin jetzt mal bei den Freelandern

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich ergänze jetzt mal die Freelander Fraktion - viele sind es ja nicht. Nachdem ich meinen Defender in sehr gute Hände abgegeben habe brauchte ich aus verschiedenen Gründen einen Ersatz. Da wir jetzt mehrfach im Jahr nach Ligurien fahren, war mir das auf Dauer mit dem Defender zu anstrengend (es ist halt umgekehrt Ankommen ist das Ziel nicht der Weg).


    Nun haben wir ihn - einen Greelander SI4 SE Vierzylinder Benziner. Ich möchte hier nucht mit dem Defender vergleiceh, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Fahrzeugphilosophien handelt. Für unsere jetztige Lebensphase aber das richtige Auto.


    Ich bin den jetzt schon ca zwei Monate in der Stadt und jetzt nonstop nach Ligurien gefahren.


    Platz ubd Komfort innen ist Top. Due Karre liegt super geil auf der Straße, Kurvenverhalten ist auch im Grenzbereich ausgesprochen "fahrtüchtig". Die 240 OS aus dem 4Zylinder Benziner garantieren einen enormen Virschub, intressanterweiser auch unten, die Karre spricht sofort an. Der Verbrauch in der Stadt ist deutlich mehr aks angegeben (was eibe Überraschung, aber Benzin gibts ha bekanntlich bei allen Tankstellen). Überraschung war die Fahrt nach Lugurien (1.100 km), der Verbrauch war unter den angegebenen 13,5. Wir kamen mit 10,5 aus und das nicht bei zahmer Fahrweise aber auch nicht gerast.


    Insgesamt sind wir nach 11 Stunden extrem entspannt in Imperia ausgestiegen - also für uns Ziel erreicht. Weniger Stunden und dennoch entspannt.


    Und jetzt mal drei Fotos von dem Neuzugang.



    schade, auf dem Mac sind die Fotos richtig, selbst wen ich sie auf dem Mac "falsch" drehe kommen sie hier nur verkehrt herum an :supersad:

  • Herzlichen Glückwunsch, Olli!


    Und im Namen der Anstaltsbelegschaft möchten wir Dir danken, dass Du Dich schweren Herzens von Deinem Defender getrennt hast, um selbstlos, in die leider unterrpräsentierte, Freelanderecke einzuparken.


    Allzeit gute Fahr mit Gefährt. Schick sieht er aus. Ich durfte ja mal mit einem Freelander den Gearbox-Hill auf Eastnor Castle hochfahren. Da hat er sich tapfer geschlagen!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Auch wenn wir den Diesel haben.

    IHR habt den Diesel? Och, wenn ich das gewusst hätte. Wir hatten so viel eAnfragen, wer denn den Diesel hat...nun, jetzt wissen wir es. Ich schicke alle dan zu Euch, die den Diesel suchen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]