....wann und wie ist ein rotes Überführungskennzeichen zu nutzen....

  • es scheint aber doch machbar mit der roten nummer sofern man jemanden findet der sie verleiht.


    zitat :

    zitat ende :


    das ist für den weg nach berlin (reperatur & TÜV) doch zutreffend,oder sehe ich das falsch............ :kissing_face:

    mein Zitat ist aus bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/rote-kennzeichen/ dem vorgenannten Link von @bilki
    bin darauf hingewiesen worden das die quelle fehlt............ :kissing_face:

  • Moin
    Zumindest für den Tüvbesuch gab's Mal die Regelung,das mit der EVB Nummer auf der Zulassung sein Kennzeichen hohlen konnte und dann auf direktem Wege zum TÜV und wieder zurück.
    Ob das noch Aktuell ist kann ich nicht sagen.
    gruss nobi

  • auch das geht nur im näheren Umkreis .



    Ich habe einen Bekannten der fährt mit Fizzel und Landcruiser wenns sein muss bis Lissabon.


    Bochum Stuttgart und zurück sollte mit einer Übernachtung 700 Euro kosten . Das finde ich nicht zuviel. Waren da nicht über 2000 Euro im Topf ??




    Es gibt genügend "Fahrzeugtransporteure die "" im gesamten Bundesgebiet "" sowas machen .


    Einfach mal nachfragen ... meistens ist es billiger als man denkt, wenn man seine eigene Zeit, seinen Sprit , sein Fahrzeug , den Hänger usw. "einsparen kann "

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf