Lauche&Maas/Därr: Ein Urgestein ist angeschlagen

  • Bilanzen sind nur Zahlenspiele ...

    ... - das klingt so abwertend :neutral_face: - wo bleibt die Würdigung der Arbeit der kreativen Buchhalter :face_with_tongue: - die Finanzbehörden verlassen sich auf die Ordnungsmäßigkeit der Zahlen, prüfen nur sporadisch nach :smiling_face_with_halo: . Oft entscheiden Mitarbeiter von Banken über die Zukunft von Unternehmen :winking_face_with_tongue: .



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • .. - der Meinung bin ich nicht --- der Discovery ist der bessere Defender, und auch der ist nicht perfekt

    Wers mag............würde am Defender auch nichts verändern wenn nicht gerade ne Weltumrundung anstünde, aber ich könnte........
    was mach ich mit einen Discovery und wann kommt der nächste???
    ich sach nur Golf 1, Golf 2, Gilf 3....................... :grinning_squinting_face:

  • was mach ich mit einen Discovery

    ... - was Du mit einem Defender auch machst* - außer Riffelblech drannieten - nur komfortabeler :hey:



    und wann kommt der nächste???

    ... - in wenigen Jahren :smiling_face_with_halo: - wann kommt der nächste Defender von Land-Rover?



    ich sach nur Golf 1, Golf 2, Gilf 3....................... :grinning_squinting_face:

    ... - was ist Dein Problem?




    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    *z.B. Rumänien

  • Keines mehr, bin ja aus der Mühle raus......
    Den Defender so wie er ist, bleibt wie er ist, es gibt nicht ständig Neue.
    Auch einen Grund dieses perfekte Auto zu fahren :smiling_face:


    Winterliche Grüße aus Fröndenberg übrigens.................:-)

  • Keines mehr, bin ja aus der Mühle raus......
    Den Defender so wie er ist, bleibt wie er ist, es gibt nicht ständig Neue.
    Auch einen Grund dieses perfekte Auto zu fahren :smiling_face:


    Winterliche Grüße aus Fröndenberg übrigens.................:-)

    Ausser, daß ich mittlerweile manchmal nen Defi brauchen könnte, liebe ich meinen 90er Defi auch nach 7,5 Jahren noch.
    Erst heute verstehe ich, daß ich besser meinen Defi geheiratet hätte, als meine Frau(verstorben).
    150.000 km gelaufen(nicht meine Frau)-außer einer gebrochenen Welle bisher kein Schaden.
    Wenn meine Frau auch so treu gewesen wäre................. .


    In diesem Sinne
    Gruß
    Baikal

  • ............würde am Defender auch nichts verändern wenn nicht gerade ne Weltumrundung anstünde, aber ich könnte........

    ... - ich könnte theoretisch praktisch vielleicht :astonished_face: - ist Dein Defender bezüglich Zubehör noch im Auslieferungszustand? Schon über eine Kühlbox, Standheizung, Winde, zweite Batterie, Solar, andere Reifen/Felgen/Federn/Stossdämpfer, ... nachgedacht?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Gute Frage Norbert..............


    Standheizung. Alarmanlage. Wegfahrsperre.........Navi, Ledersitze, LED Beleuchtung....Fahrwerk..............
    ob ich so wie er da steht in 26 Jahren ein H Kennzeichen bekomme weiss ich nicht.........
    Müsste mal den Schopmann fragen was er alles mit dem Wagen angestellt hat.


    Trotzdem, schönes Teil, hätte auch einen mit weniger Schnickschnack genommen


    Gruß von der Ruhr
    Matzzze

  • Es ist ein physikalisches Prinzip... Reibung erzeugt Wärme und Wärme ist gut für jede Beziehung.. :grinning_squinting_face:
    Gruß

  • Komisch, wenn ich meine Hände reibe erzeugt das nur schwarze Krümel, aber keine Wärme. :face_with_rolling_eyes:


    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • ach was! Diese Krümel sind so gross wie der Russ, den mein Tdi erzeugt. Das bleibt beim Einatmen gleich unter der Nase hängen und ist nicht lungengängig.

  • Bin früher (ab 1990) gerne als ich noch beim grossen "S" in München gearbeitet habe, gerne zu Darr in die Theresienstrasse gegangen.
    Man trat dort immerhin eine andere Welt hinein und konnte seinen Gedanken freien Laufe lassen..
    Leider muss man sagen will ein Insolvenzverwalter die " Chose" abfertigen und abkassieren, wenn er keine 4x4 DNA hat.
    Solle ein Nachfolger gefunden werden wird normalerweise mal " optimiert" und "restrukturisiert", ratet mal wer das auszubaden hat.
    Ich hoffe doch dass es hier gut über die Bühne geht und ein Traditionsbetrieb weiterhin bestehen bleibt.
    Auch für die Mitarbeiter(innen) die hier im Forum aktiv sind oder waren...