Defender 2.0 MPI
-
- Defender allgemein
- Maxime
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Ist das Hans Filmrollen?
Gruß
AWo -
Der 2,0 MPi basiert auf dem PKW-Rovermotor T16. Wenn dann basiert der Hondamotor auf diesem. Dieser basiert auf dem Rover M16. Der geht zurück bis auf die B-Serie Motoren der BMC.
BMC ist die British Motor Company, mit der Pressed Steel fusionierte. Deshalb ging Rover 1967 mit Leyland zusammen. Pressed Steel machte die Karosserien für Rover und das war nun in Gefahr. 1968/69 fusionierten dann BMC und Leyland. Dabei kam erstmals Jaguar dazu.
Der MPi-Defender wurde nach Italien geliefert, da dort Diesel sehr teuer waren. Da nahm man den Benziner aus dem Discovery MPi. Das war so 1985. Der Defender beschleunigte durch andere Übersetzungsverhältnisse sogar schneller als det Discovery mit MPi.
Die Defender mit MPi waren fast vielleicht auch ausschließlich für die Carabinieri. Gut 840 wurden geliefert.
Gruß
AWoGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
die höhere hubraumsteuer für fahrzeuge über 2,0l hubraum muste auch von behörden bezahlt werden nicht nur von privatpersonen.
deshalb gab es in italien spezielle autos die es im rest der welt nicht gab.eben den DISCO 1 2,0 MPI,den DEFENDER 90 2,0 MPI
und z.b. den ALFA ROMEO 164 (als steuerbeispiel) gab es in der welt mit 3,0l v6 und 192ps,für italien auch als 2,0l v6 mit TURBO
und 204-211ps.der 2,0 v6 war mit laufbuchsen von 3,0l auf 2,0l reduziert dafür gabs einen turbo und somit leistung.4zylinder mit 2,0l gabs allerdings auch mit weniger leistung.ist aber nur ein beispiel für die italienische steuergeschichte mit den 2,0l und 2,5l hubraum.............
an meiner ,,behauptung,, mit dem honda-motor hängen auch mit der beteiligung von honda an rover zusammen.vieleicht haben HONDA/BMW und ROVER den motor zusammen entwickelt........... ???
denn mit der beteiligung kamen DISCO und 90 in italien mit 2,0l MPI auf den markt. -
Sagte ich schon, dass Überlieferungen ausgerechnet zur Arche Noah ÄUSSERTST fragwürdig sind und mitnichten ein Beispiel für kompetente Amateure.
Die Titanic ist ausserdem kein Beispiel dafür, wie inkompetent Ingenieure sind ... höchstens, wie inkompetent Kapitäne sind. Die kriegen ALLES klein
-
@'Siggi
wegen der Steuerformeln gab es in Italien auch viele Motorräder als 350er, die anderswo mehr Hubraum hatten. Von Honda (um bei Beispiel zu bleiben) gab es zB die 400 Four als 350 Four. Die wurde einfach runter gebüchst und mit kleineren Kolben versehen
Für Mororräder galt eine 350ccm Steuerformel
-
Für Mororräder galt eine 350ccm Steuerformel
MotoMorini 31/2 ...sorry OT
-
MotoMorini 31/2 ...sorry OT
gabs hier als 500er .. genau
-
Sagte ich schon, dass Überlieferungen ausgerechnet zur Arche Noah ÄUSSERTST fragwürdig sind und mitnichten ein Beispiel für kompetente Amateure.
Die Titanic ist ausserdem kein Beispiel dafür, wie inkompetent Ingenieure sind ... höchstens, wie inkompetent Kapitäne sind. Die kriegen ALLES klein
Verwirre mich nicht mit Faktenl Ich habe mir meine Meinung schon gebildet.
AWo
-
MotoMorini 31/2 ...sorry OT
Wegen schlimmen OT musst Du jetzt leider in die -2. Sorry, aber das geht ja nun wirklich nicht. Der dort sitzendePatientnette Kerl muss deshalb leider nach oben. -
Warum? OT heißt Oberer Totpukt und ist doch motorthemenbezogen, also MTB.
Gruß
AWo -
Verwirre mich nicht mit Faktenl Ich habe mir meine Meinung schon eingebildet.
AWo
ich hab nur in rot den kleinen Schreibfehler korrigiert
-
in -2 ist es so dunkel, da hab ich Angst da sitzen so komische Typen rum
-
Ne ist nicht dunkel, der Chef hat hier überall Licht installiert weil er sonst die Schlüssellöcher nicht findet und sein Auto nicht anspringt.