10 Minuten in der Garage, 3 Probleme mehr

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • bei den series ist es oft der hintere GETEILTE SIMMERRING (Radial-Wellendichtring) der nicht dicht halten kann.
    die KORKDICHTUNG der ölwanne die einfach zu fest angezogen wird.die ölwannenschrauben die öl durchs gewinde lassen.
    die O-RINGE an der getriebe schaltkulisse die nicht wirklich dichtet.
    einfach die fehler auf das dichtungspapier schieben ist nicht fair.wenn das nämlich richtig verarbeitet wird,hält es recht lange dicht.
    da gehört FETT drauf und kein neumodischer dichtkram *................. :kissing_face:




















    * ich mach es aber nicht anders un ärgere mich trotzdem............... :pouting_face: eigene dummheit.

  • je nach dem, ob man´s "richtig" oder dicht haben möchte :winking_face: ich hab´s gerne richtig dicht.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • kann ich so nicht bestätigen :confused_face: . die meisten papierdichtungen die die LR teiledealer liefern sind von schlechter qualität und taugen nur als abstandhalter. da wo´s sein muss baue ich die mit fluid D ein und die sind bis jetzt alle dicht ebenso die Korkdichtungen, und die lassen sich dann auch problemlos in einem stück wieder demontieren. ölwannen dichte ich direkt mit loctite silikon ab, völlig problemlos. moderne dichtstoffe sind ein echter fortschritt und können auch ältere konstruktionen zuverlässig abdichten.

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