Lochdurchmesser von Öffnung Spritzdüsebefestigung TD4 2,2L

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Jungs,


    weiß einer von Euch diesen Lochdurchmesser?
    Ich möchte auf 2 Düsen umsteigen und das Loch verschließen.


    Oder wie habt ihr es verschlossen wenn umgebaut?


    Gruß
    Martl

  • Gueten Morgen.


    ich habs mit dem Mercedes Benz Düsen auf den Wischerarmen gemacht und die Alte Düse einfach da gelassen wo sie ist.


    Gruss

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Diese Mercedes Düsen am Arm sollen hervorragend funktionieren.


    Hast du vielleicht eine Teilenummer?


    Wo hast du das Wasser abgezweigt wenn die original auch noch drinn ist?
    Kommt da noch genug Wasser auf allen 3 Düsen??


    Gruss Jimknopf

    Ein Landy bleibt da stecken wo andere gar nicht hin kommen.... :winking_face:

  • Hallo


    Keine Ahnung von den Teilenummern bim bei der Mercedes Lastwagen Garage bei mir um die ecke mal ins Ersatzteillager spaziert und danach gefragt.


    Hab den schlauch ca auf höche der Antenne durchgeschnitten und da ein T-stück angebracht habe aber auch noch das Rückschlagventil der Heckscheibenwischanlage (die ich demontiert habe) eingebaut.


    Funktioniert bist jetz bestens. die Schläuche habe ich einfach in den Falz hinter der Motorhaube gelegt. liegen da seit 2 jahren.


    Gruss

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Wenn du eine 2. Düse einbaust, wird doch der Stopfen an der Stelle frei. Den kannst du dann in die mittlere Position drücken.
    Jedenfalls war´s bei meinem Tdi so.

    Ich glaube nicht (weiß nicht) ob die originale Spritzdüse in das Loch von einem Scheibenwischerbügel passt?
    Ich hätte ein Loch in den Gummi gebohrt (10mm) und das Gewinde der Düse durchgeschoben. So hat es einer hier schon mal gemacht.
    Das andere halt dann zugemacht.

  • Ich glaube nicht (weiß nicht) ob die originale Spritzdüse in das Loch von einem Scheibenwischerbügel passt?
    Ich hätte ein Loch in den Gummi gebohrt (10mm) und das Gewinde der Düse durchgeschoben. So hat es einer hier schon mal gemacht.
    Das andere halt dann zugemacht.

    Das Lochbild unter der Windschutzscheibe ist beim Tdi und Td4 gleich. Da passt eine originale Spritzdüse ganz rechts und eine halb links rein. Mit dem Stopfen, den du rechts rausziehest, um die 2. Düse zu befestigen, kannst du anschließend das mittlere Loch verschließen, aus dem du die Düse ausgebaut und halb links wieder eingebaut hast.
    Viel Spaß bei der Befestigung der Düsen! Entweder Armturenbrett öffnen oder gleich die Düsen mit Black Seal einkleben. Dichten solltest du auf jeden Fall, die Düsen rappeln sich los.

  • Das Lochbild unter der Windschutzscheibe ist beim Tdi und Td4 gleich. Da passt eine originale Spritzdüse ganz rechts und eine halb links rein. Mit dem Stopfen, den du rechts rausziehest, um die 2. Düse zu befestigen, kannst du anschließend das mittlere Loch verschließen, aus dem du die Düse ausgebaut und halb links wieder eingebaut hast.Viel Spaß bei der Befestigung der Düsen! Entweder Armturenbrett öffnen oder gleich die Düsen mit Black Seal einkleben. Dichten solltest du auf jeden Fall, die Düsen rappeln sich los.

    Moin Bluetdi,


    vielen Dank für diese Qualitative Information. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Jetzt weiß ich genau was zu tun ist.
    Das Armaturenbrett wird demontiert und die Lüftungsschläuche zusätzlich befestigt.


    Danke nochmal!
    Tolles Forum hier für Jungs die immer wieder Fragen und Antworten suchen.


    lg
    Martl