Als ich mit dem Schraubendreher dagegen klopfte, hörte es sich stabil an.
Du kannst doch nur durch die Löcher nach oben klopfen. Schau Dir die Bilder auf meiner Seite an und Du wirst sehen, was ich meine. Versteh mich nicht falsch. Ich will Deine Arbeit in keinster Weise mies machen. Ich habe in meinen Rahmen von der Unterseite her fast einen halben Quadratmeter Blech geschweisst. Von unten war er da quasi nicht mehr marode und trotzdem fiel er an unerwarteten Stellen immer wieder durch. Als ich einen neuen Rahmen einbaute und nach der Abnahme der Karosse die Bescherung von oben sah, war mir klar, dass Schweissen im eingebauten Zustand keine dauerhafte Lösung sein kann. Als ich die ganzen Einbauten und Blechüberlappungen des Rahmens sah, fragte ich mich, ob schweissen überhaupt eine dauerhafte Lösung ist. Nicht mal mit nachträglichem Verzinken, denn in den Überlappungen wird immer Säure und Rost bleiben.
Man muss natürlich abwägen, was für einen persönlich die beste Lösung ist. Aber Schweissen kann prinzipbedingt nur ein paar Jahre halten, weil man unmöglich alle Stellen erwischen kann.
Der serienmässige Rahmen ist für Grossserienproduktion konstruiert und für Reparaturen und Schweissungen weder tauglich noch vorgesehen.