Teilausfall Instrumente

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin


    Heute Morgen starte ich den Dicken
    alles ok
    fahre los
    dann kommt die TC und die Batterieleuchte
    dann geht der DZM auf 0
    und die Temp Anzeige fällt aus


    quasi Tachoeinheit linke Seite.


    Angehalten
    neu gestartet
    alles gut
    500m weiter das selbe Spiel


    alles Andere funktioniert


    Bis zur Arbeit (10km) 3 mal das gleiche Spiel nur das ich nicht mehr angehalten habe.


    Fehlercodes im OBD Scanner 0.


    Hat jemand eine Idee??


    Gruß


    ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Also alles noch mal abgeklopft und rumgwackelt. Nun isser wieder ganz
    :loudly_crying_face:
    Keine Ahnung
    Egal
    einfach weiter fahren

    kannst Du auf eine art froh sein, denn es beweist dass Du ein original fährst :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es Dir jetzt so viel besser als uns geht. Danke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es Dir jetzt so viel besser als uns geht. Danke.

    Nur nicht neidisch werden mein lieber AWO.
    Ihr wollt es doch so haben oder ? Euch macht das " Schrauben " glücklich, Ihr habt richtig Spaß dabei und das ist auch gut so.
    Jedem das was er braucht und was ihn glücklich macht. Ich kann halt gut darauf verzichten :grinning_squinting_face: und meine knapp bemessene Zeit anders nutzen.
    Und das LR auch vernünftige , qualitativ hochwertige Autos bauen kann sieht man ja. :winking_face:

  • Also fur mich selber sprechend, ich muss was tun mit meine handen in meine freizeit. An irgend was rumfummelen :kissing_face:
    Und da die Frau nicht will das ich den ganze Samstag und Sonntag nur an Ihr rum fummele brauche ich ein landy oder twei, drei :facepalm:


    Denke Rolf geht es da nicht anderes :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also fur mich selber sprechend, ich muss was tun mit meine handen in meine freizeit. An irgend was rumfummelen :kissing_face:
    Und da die Frau nicht will das ich den ganze Samstag und Sonntag nur an Ihr rum fummele brauche ich ein landy oder twei, drei :facepalm:


    Denke Rolf geht es da nicht anderes :thumbs_up:

    Naja Eddy was soll ich jetzt dazu sagen, im Grunde genommen hast Du ja Recht,
    weil jeden Tag an Hälgi "rumfummeln" das geht ja nu ma garnicht :facepalm:
    Obwohl ............ :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Gruß von Rolf

  • Nur nicht neidisch werden mein lieber AWO.Ihr wollt es doch so haben oder ? Euch macht das " Schrauben " glücklich, Ihr habt richtig Spaß dabei und das ist auch gut so.
    Jedem das was er braucht und was ihn glücklich macht. Ich kann halt gut darauf verzichten :grinning_squinting_face: und meine knapp bemessene Zeit anders nutzen.
    Und das LR auch vernünftige , qualitativ hochwertige Autos bauen kann sieht man ja. :winking_face:

    Wenn man mit einem 9 Monate alten, knapp 80.000 Euro teuren (Neupreis) Fahrzeug in der Waschanlage steht und aus Richtung Frontscheibendichtung ein Bächlein das linke Knie einnässt, stellt sich die Frage, ob man noch alle Latten am Zaun hat.
    Von wegen hochwertig !!
    Bei dem Defender wußte ich, was mich erwartet.
    Soviel zu dieser latenten Neiddebatte.


    Gruß
    Dieter

  • :embarrassed: die alte Debatte :smiling_face:
    Ich hatte mal viel Spaß an/mit einem Käfer und mit einem Alfa mit Boxermotor. Aber noch keines der zahlreichen Autos und Motorräder die ich in meinem bewegten Leben je hatte, hat mir so viel Spaß gemacht, wie der Defender. Auch nach 8 bescheidenen Monaten stell ich mich immer noch davor und bewundere ihn und bin stolz, noch einen bekommen zu haben. :crylaugh: Ich glaube, das ist rational nicht zu erklären. Dieses Gefühl würde kein Mercedes, Audi und Co. (jedenfalls bei mir) erzeugen. Einzig eine Giulietta Cabrio in neuwertigem Zustand aus Anfang der 60er könnte da vielleicht annähernd mithalten :kissing_face: :face_with_rolling_eyes: :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: