Zurrschienen

  • So, Butter beie Fische, welche Zurrschienen haben das beste Preisleistungsverhältnis? Was und wo habt ihr so montiert? Vorteile/Nachteile...kleben oder schrauben (als Metaller misstraue ich allen nicht metallischen Befestigungsmittel :grinning_face_with_smiling_eyes: ), was befestigt ihr daran und welche Fittings verwendet ihr?? Was sagt eigentlich der TÜV?


    Bin gespannt :winking_face_with_tongue:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin,


    Airliner.
    Vorteil :
    sind recht günstig und vielseitig.
    Nachteil :
    Die Billigen oder Schnittkanten sind nicht Eloxiert (gammeln schnell)
    Abhilfe : die Billigen kaufen, anpassen und dann Eloxieren lassen (geht auch in Wunschfarben).
    Halter usw. gibt es jede Menge unterschiedliche (Achtung die Preise scheren da weit auseinander)
    Ich hab meine mit Sikaflex verklebt und geschraubt, sicher ist sicher :winking_face:
    Links hängen Kanister dran, rechts Sandbleche.
    TÜV Juckt das nicht, die Airliner stehen nicht über, der Rest ist Ladung.


    Gruß Ralf.

  • Danke ihr zweibeide :thumbs_up:
    auf der HP schreiben sie pro 2 m 5 Schrauben bzw. Nieten vor. Nur kleben wär mir zu suspekt :kissing_face:


    Wie ich bei Ralf sehe, ihr befestigt die so weit auseinander, wie möglich, also Anschlag Regenrinne und Anschlag Cappings?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nur auf der Seite mit den Kanistern., da musst du auch schauen wie breit die Airliner sind, ist schon sehr knapp (auch auf Füße von Dachträgern achten, nicht alle Füße passen noch vor die Airliner, die Airliner müssten dann augeklinkt werden.)
    Auf der anderen Seite gehen sie von Oben nach unten.


    Gruß Ralf.

  • Auf der anderen Seite gehen sie von Oben nach unten.

    Ist dann die mit Gurten zu überwindende Entfernung nicht zu lang? Hast du die direkt neben dem Fenster li + re? Was spannst du da?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: