Zu doof für ScanGauge?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe! Ich bekomme einfach nicht raus, ob mein 2,2 Liter Diesel nun Diesel a oder Diesel b ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße

  • Diesel a/b? Wo brauchst Du das?
    Ich habe das Teil, beim 2.2, eingesteckt, eingestellt was angezeigt werden soll und fertig

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Moin,


    wie im Handbuch beschrieben:


    Einstellung Diesel a
    Motor im Stand laufen lassen
    Anzeigen im SC auswählen Drehzahl und Verbrauch (Liter pro Stunde)
    Drehzal im Stand auf 1.500 erhöhen
    Wenn die Verbrauchsanzeige steigt, hast Du Diesel a
    wenn sie sinkt, hast Du Disel b

  • Danke - und wieder einmal zeigt sich, dass der im Vorteil ist der lesen kann. :kissing_face: Den entsprechenden Passus in der Betriebsanleitung habe ich mehrfach geflissentlich überlesen.


    Dann habe ich wohl Diesel a, wenn mich die Anzeige nicht veräppelt hat. Was mich allerdings wundert, ist dass die errechnete Reicheweite bei 790 km liegen soll - aber da gibt's beim nächsten Tanken ja auch noch etwas einzustellen.


    Wofür a/b? Keine Ahnung, man soll es nach Anleitung eben so einstellen, damit alles richtig angezeigt wird.


    Viele Grüße und schönen Sonntag!