Hupenöffnung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich habe bereits gesucht und auch schon manches gefunden. Ich will die Plastikabdeckungen um die Scheinwerfer ersatzlos abbauen. Die Abdeckungen ähnlich Serie drauf, alles kein Problem. Die Kunststoffmuttern, die (je 2 ) noch fehlen habsch auch schon gefunden.
    Bleiben die Hupenöffnungen (nein, nicht wie ihr denkt :grinning_squinting_face: ). Mit was verschließe ich die und vor allem, wie befestige ich das?? Karosseriekleber von innen? Ich will mir da keine zusätzlichen Löcher oder Nieten reinhauen... :nauseated_face: Man kann das auf verschiedenen Bildern immer nur erahnen, wie der jeweilige Schrauber das gelöst hat.


    Könnt ihr mich erleuchten?? :face_with_rolling_eyes: :smiling_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Genau diese (lackierbare) Zierblende bräuchte ich :winking_face_with_tongue: und wie wird die befestigt???

    Wenn ich mir hier unter "Was kommt mit" die teile ansehe, dann wird deise Blende einerseits durch Blinker und Standlicht, aber auch durch die Zierblende um den Scheinwerfer herum gehalten: http://www.entreq.de/scheinwer…-land-rover-defender.html

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Oder das Loch mit Bauschaum füllen

    :winking_face_with_tongue: dass ich da nicht selber draufgekommen bin :crylaugh:


    Das Loch schätze ich so 40 x 40mm, Ich werde mich mal im Baumarkt umsehen...


    @silverbullet danke dir, aber ich wollte die Plastikblende ja nicht durch eine Blechblende ersetzen. Da unter der Plastikblende bester Originallack ist, wollte ich den schon offen lassen.Das kommt auch glaub ich ganz gut, nur die Hupenlöcher stören ein wenig :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe die Plastikabdeckung zugeschnitten. Sie passt dann genau in die tiefer liegende Aussparung. Anschließend lackiert und die Serie-Schweinwerfer-Abdeckungen drauf.
    Vielleicht ist das ja eine Idee - schaut in meinem Avatar. Vielleicht klappt auch das Hochladen. Mein erster Beitrag hier.
    Viele Grüße