Lüftungsgitter für die Schiebescheibe?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Da kommt sogar die Spurensicherung,

    Echt jetzt ?


    Bei uns kommen die nicht mal zum Auto.
    Du rufst die Polizei an, sagst dein Wagen sei aufgebrochen worden, die sagen dir läpsch, kommen sie mit dem Wagen her wenn er noch fährt.
    Wenn du auf der Wache stehst kommt einer raus schaut kurz nach dem Wagen, schreibt sein Protokoll für die Versicherung.
    Das war´s dann :frowning_face:


    Mir so in Leverkusen passiert als mein Wagen aufgebrochen wurde, glaube 2006 oder 2007 war das.


    Gruß Ralf.

  • ne Plastikscheibe koennen die nicht beurteilen?
    Da kommt sogar die Spurensicherung, vielleicht ist dein Fachwissen aus einer anderen Zeit......aber in Foren werden Fakten halt diskutiert, hat nix mit Panikmache zu tun


    Fuer Leute die nur ne Haftpflichtversicherung haben, ist es eh egal...hab echt keine Lust hier angeranzt zu werden , nur weil du im letzten Jahrhundert stehen geblieben bist

    die plastikscheibe werden die garnicht beurteilen da das weder ihr job ist und sie nicht die fachleute für kunststoffe sind !!!


    ihr job ist es einen diebstahl aus einem kraftfahrzeug aufzunehmen ! das ist ihre arbeit !!! sonst nix.............persönliche
    einschätzungen sind da nicht gefragt.die spurensicherung kommt nicht weil jemand etwas aus einem auto entwendet hat,
    da muss es sich schon um ein sack geld oder einige barren gold handel.
    nicht soviel dem fernsehen glauben.............



    und komm mal runter..........keiner hat dich angeranzt !!! mal realistisch bleiben.

  • Also, ich schrub ja, dass wir das nur verwenden wollen, wenn wir im/beim Landy sind und nicht fahren. Sonst kommt's raus, das geht total fix.
    Bisher haben wir mehrere Nächte bei 0-3°C ohne und mit Standheizung drinnen geschlafen und dabei immer ein Schiebefenster ca. 4-5cm offen gehabt, davor Gardinen. Die Belüftung war sehr gut so, keine unangenehme Zugluft.
    Geschlossener ist aber besser u.a. wegen Viechzeugs, besonders wenn's warm ist. Das Kiemenblech hat ein Mückengitter.

  • Okay , dann so das du es auch verstehst.
    Bei jedem Wohnungseinbruch und bei jedem Autoaufbruch kommt die Spurensicherung an den Tatort. Wenn natürlich so Spezialagenten zur Wache kommen, sind viele Spuren vernichtet und es ist nicht mehr nötig.


    Nicht du mit deinem Kneipenwissen sagst den Polizisten, was passiert ist, sondern sie sagen dir, ob es ein Einbruch war, ob er vorgetäuscht war und wie eingebrochen wurde.
    Dabei bemerken die dann auch , ob da ne Plastikscheibe drin ist, die da nicht hingehört. (sorry MacFrank, aber er geilt sich daran so auf, dass ich es nochmal erwähnt habe :smiling_face: )
    Gestohlene Systemnavis werden ausgeschrieben. Sie sind an die Fahrgestellnummer des PKW gekoppelt.


    Irgendein 3 Euro Krempel aus ner Gammelkarre nicht.


    Es geht auch nicht um deinen Scheiss, sondern man erstellt damit ein Täterprofil , denn es ist eine STRAFTAT. Was dir gestohlen wurde, sagst du der Polizei. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, aufgrund von kronischer Rechthaberei, dann musst du den Nachweis dafür halt später erbringen.Erst bei der Polizei und bei der Versicherung dann nochmal. Und ob du es bezahlt bekommst, regelt die Versicherung.
    Wenn das natürlich so ein herzlicher Mensch wie du ist, der nichtmal die Grundformen der Höflichkeiten kennt, dann schaut die Versicherung sehr genau, was die Polizei aufgenommen hat.




    Ich denke , bei dir ist es am besten, wenn du das hier beherzigst: ...einfach mal die Fresse halten :winking_face:

  • mit unterstellungen kommt man auch nicht weiter und ein wohnungseinbruch ist eine andere baustelle als der aufbruch eines autos.
    auch mit deinen kraftausdrücken gewinnst du keinen blumentopf und man sollte sich da in foren etwas zurück halten.
    keine ahnung wo ich etwas unhöfliches geschrieben hab denn der spruch ,, und komm mal runter..........keiner hat dich angeranzt !!! mal realistisch bleiben.,,
    ist nicht beleidigend und nicht unhöflich.
    seit wann hat ein defender (um den geht es hier) ein ,,systemnavigationsgerät,, ???
    die polizei macht ihren job wie sie ihn machen müssen und das ist mehr so wie marsulandy das beschrieben hat.


    deinen letzten spruch nehme ich dir doch etwas übel denn ich lasse mit von NIEMANDEN den mund verbieten.............schon garnicht auf solch plumpe art und weise.
    und ob ich von etwas ahnung habe kannst du garnicht beurteilen da du mich in keinster weise kennst. ;P :grin:
    ;P :grin:

  • Ich finde das albern. Hat doch mit dem Thema längst nichts mehr zu tun. Und diese Zitatzitatzitate sind doch total überflüssig. Könnt ihr das nicht in einer Konversation austragen oder bei blacklandy? :upside_down_face:

  • Ich finde das albern. Hat doch mit dem Thema längst nichts mehr zu tun. Und diese Zitatzitatzitate sind doch total überflüssig. Könnt ihr das nicht in einer Konversation austragen oder bei blacklandy? :upside_down_face:

    genau solcherart leute haben mich veranlasst mich bei BL vor über 2 jahren löschen zu lassen............. :face_with_rolling_eyes:


    für mich ist das thema auch durch !!! :thumbs_up:

  • ch finde das albern. Hat doch mit dem Thema längst nichts mehr zu tun. Und diese Zitatzitatzitate sind doch total überflüssig. Könnt ihr das nicht in einer Konversation austragen oder bei blacklandy?

    Die Ursprungsfrage, ob das versichert ist, finde ich noch berechtigt. Was jetzt daraus geworden ist, finde ich schade. Es ist jetzt alles ausgemeckert worden, was zu meckern war. Ich bitte alle sachlich zum Thema zurück zu kehren sonst mache ich den Fred zu.


    Das wäre dem Themenstarter gegenüber unfair.


    Also bitte...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Habe gerade mal meine Amazonkäufe durchsucht.Das von mir verwendete Makrolon war nur 1 mm dick....deshalb war es so brüchig. Ich dachte, es wäre dicker gewesen. Dickeres Makrolon wird auch mehr aushalten.


  • Die FIA verlangt Makrolon als Fenstermaterial für Rallyefahrezuge. Also in der richtigen Stärke dürfte es auch das Richtige sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gemäß den Sicherheitsanforderungen an Rallyefahrzeuge vom 21.03.2016 muss die Windschutzscheibe aus laminiertem Glas sein. Sie dürfen aus Makrolon sein, wenn das dem Serienfahrzeug entspricht.


    Die Seitenscheiben dürfen auch aus Glas sein, dann müssen aber Fangnetze verwendet werden. Das Glas bricht zu schnell und kann so das Herausschleudern nicht verhindern, daher die Fangnetze. Makrolon wird dann lieber genommen, da es leichter ist. Es muss mindestens 3,8 mm dick und ohne Werkzeug zu entfernen sein. Aus 5 Metern muss der Fahrer und Beifahrer zu erkennen sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • zerkratzt auch sehr schnell durch dreck und scheibenwischer..............

    Hm, eigentlich nicht.
    Fast alle neuen PKW haben Makrolon Scheinwerfer.
    Panoramafrontscheiben sind auch aus Makrolon.
    Kommt halt auf die Beschichtung an.
    http://www.jot-oberflaeche.de/…ung-von-Polycarbonat.html
    Das Panoramadach vom LR Evoque, müsste auch aus Makrolon sein :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • es ist die kombination aus dreck,scheibenwischer und wenig wasser das die scheiben zerkratzt.