Neues Mudshark Projekt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So.... er ist num beim Lackierer.
    Es wird Lrc907 Stornoway Grey!


    Ich habe die Pritsche gegen eine neue getauscht, bzw gegen eine die vom Neufahrzeug abgebaut wurde... einfach weil ich ein gutes Ergebnis möchte.
    Wer also eine gute, gebrauchte HCPU Pritsche sucht, ev. für einen Anhänger Bau.... ich gebe sie für, wie ich finde günstige, 400€ ab.
    Gruß
    Mudshark


  • Schade, ich hätte mir Phoenix Orange gewünscht !
    Es gibt übrigen eine Neue Farbe bei LR : Carpathian Grey Metallic - Hammer Farbe !


    Was nutzt die schönste Farbe wenn LR bald nichts mehr gescheites im Programm hat :frowning_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Wer also eine gute, gebrauchte HCPU Pritsche sucht, ev. für einen Anhänger Bau.... ich gebe sie für, wie ich finde günstige, 400€ ab.

    Hast du Maße von der Wanne? Hab nochn Sankey NT-Rahmen rumfliegen ohne Wanne... aber kA ob die nicht zu breit ist.

  • Also die Maße der HCPU Pritsche ist Breite: 1.72m Länge:2,07m.


    Zustand... recht gut, fast keine Dellen, Radkästen gut in Form.


    Gruß
    Mario

  • Mal ein Update.... Der Landy ist wieder zurück. Frisch lackiert!
    Ich habe ihn zwecks besserer Qualität vor dem lackieren zerlegt.
    Gruß
    Mudshark





  • Moin Rolf.....
    ich gebe mir Mühe. Es ist auch noch ein ganzes Stück Arbeit da noch vieles montiert werden muss....mit frischem Lack auch nicht grade einfacher.
    Rechts daneben wartet auch schon das nächste Projekt :smiling_face:
    Habe ich ewig so gesucht. Eine Serie III von 1982 Station Wagon mit Tropendach in der DeLuxe Ausführung also mit Dachhimmel, Lüftungsklappen im Dach, Türverkleidungen usw.
    Keine Durchrostungen, keine Schweißstellen leider nur übergerollt was die Farbe angeht.
    Benziner zum Glück, 3 Einzelsitze vorne, 3 Einzelsitze hinten.
    Der Motor hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung, ist aber schon repariert.


    Sie bekommt die Farbe Lrc378 Masai Red mit dem Dach und die Felgen in Lrc007 Limestone.
    Dauert aber noch etwas... :frowning_face:
    Gruß
    Mario


  • Es geht weiter.... die Front montiert. Ich dachte es könnte gut aussehen den Kühlergrill und die Scheinwerferverkleidungen in Wagenfarbe zu lackieren.
    Was meint ihr.... gelungen?
    Gruß


  • Hallo iht Zwei....
    vielen Dank für das Feedback :grinning_face_with_smiling_eyes: Man ist sich ja nicht immer sicher ob das alles so passt was man macht :confused_face:


    Gruß
    Mario

  • Moin Mario,


    sehr gelungen.....ist eh eine der schönsten Farben finde ich........


    AAAABBBBEERRRR: Warum nimmste 'ne verrostete 'Schraube für die Stoßstange - bei so viel schöner Arbeit muss das doch nicht....
    (oder ist die so lackiert um authentisch zu wirken? :crylaugh: )


    LG,
    Mario

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Hallo Mario,


    grins..... haste gesehen nee? Jo... äusserst peinlich, aber ich kann, auch nach einer Stunde suchen, die vierte nicht finden :confused_face:


    Ich bestelle mir einfach ne neue Schraube und dann passt das schon! :thumbs_up:
    Gruß
    Mario

  • Hi Mario

    Hallo Mario,


    grins..... haste gesehen nee? Jo... äusserst peinlich, aber ich kann, auch nach einer Stunde suchen, die vierte nicht finden :confused_face:
    Ich bestelle mir einfach ne neue Schraube und dann passt das schon! :thumbs_up:

    ...klar - das fiel mir direkt ins Auge.......


    Grund: als ich letztes Jahr beim Händler mir neue in der Verkaufshalle stehende TD4 angesehen hatte, waren bei einigen genau diese Schrauben schon angegammelt und angerostet.....als meiner dann im Mai von der Insel geliefert wurde war das auch der erste Blick.......und ein Aufatmen dass dort noch kein Gammel vorhanden war. :facepalm:


    LG,
    Mario

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)