Die leidige Frage nach den richtigen Reifen...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • eusa_boohoo


    nein, ich möchte hier kein endlos-thema lostreten ( habt ihr bestimmt schon hinter euch eusa_angel ).
    ich möchte vielmehr zwei einfache fragen loswerden:


    wie lange kann man reifen "ordnungsgemäß" lagern, um sie dann noch verantwortungsbewusst im straßenverkehr nutzen zu können ( gummimischung, haftung auf asphalt, et cetera )?


    wer von euch hat bereits seriöse erfahrung mit dem goodyear g90 ( 7.50 r16 ) gemacht? stehe kurz davor, meinen exmod mit diesen reifen auszurüsten, mir klingelt es allerdings noch in den ohren von leuten, die da behaupten, es seien "widowmaker" ...


    bin für eure erfahrungen dankbar!


    lieben gruß und glückauf!


    der martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Hi Martin


    nun die erste Frage lässt sich leicht beantworten , in der Regel geht das schon 10 Jahre bei GW Reifen ,wenn sie Optisch ( Risse, Beulen ,Rundlauf, Porösität) in Ordnung sind spricht nichts dagegen den Reifen weiter zu nutzen.


    und die zweite Frage , nun ich hab keine Erfahrungen mit dem Reifen , ich weis aber auch nicht welche Anforderungen du an deine Reifen stellst sonst könnte ich dir was dazu schreiben


    Gruss Marcel

  • He Martin,
    Hol Dir mal die Aktuelle 4Wheel Fun Ausgabe Mai09.
    Da ist ein Guter Test alles ATs und MTs drinn ! Informativ !


    Ralf

  • Zitat von "mikeisoffroad"

    ...Bitte denkt auch an schnelle "Auffindbarkeit", wenn ihr Threads startet...


    sir, yes! sir! eusa_angel


    danke auch für die anderen hinweise.
    die angebotenen reifen sind von "geschätzt" 1995, wären jetzt also nach adam ries(e) etwa 14 jahre alte XCL.


    Marcel
    schreibe dir gleich eine pn

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)