Hilfe bei Bumperettes gesucht!

  • Guten Morgen!


    Meine neue Armbanduhr wird erst noch geliefert :face_with_open_mouth: Diese Tatsache - in Verbindung mit zuviel Zeit und stillendem Kaufrausch - sorgt dafür, dass ich mich derweil anderweitig umsehen muss :facepalm: .


    Daher bin ich auf unzählige Varianten der Heckschützer gestoßen. Unter anderem gefällt mir diese hier sehr gut:




    Weiß zufällig Jemand von Euch, von welcher Firma die sind bzw. wo ich diese beziehen kann?


    Vielen Dank schon mal !

  • Moin,


    das sind die Bumperettes von Offroad-Tec. Hatte ich auch bei meinem 90y dran.


    Top Qualität und Passform.


    Guckst Du hier: OT


    Det

  • Moin Det!


    Lieben Dank für den Link :smiling_face: !


    Das sind sie. Leider nur, wie Du schon schreibst, für den 90er. An meinem 110er würden die zwar passen, durch veränderten Winkel ( seitl. Hecküberstand unten ) wären die aber optisch nicht so fein. Offroad-Tec bietet diese zwar auch für den 110er an, aber die find ich vergleichsweise unschön. Zum einen weil sie deutlich länger sind und zum anderen, weil sie dadurch noch weitere Bohrungen an der seitlichen Flanke haben. Schade...


    Ich werde weiter suchen ( und aufpassen, dass ich bei den vielen Möglichkeiten nicht balla-balla werde :upside_down_face: ) .


    Tschau!

  • Moinsen!


    Danke Dir Ralf für den Link & Tipp! Der Preis ist wirklich klasse, ähnliche hatte ich eben nochmal bei OT entdeckt und bin da mittlerweile hängen geblieben:



    ( Quelle: Offroad-Tec )


    ...ich weiß aber nicht, ob die zu "mächtig" wirken. Leider finde ich kein Bild, wo man mal einen Defender komplett mit diesen Schützern sieht.




    ...Hatte ich auch bei meinem 90y dran....



    ...Die hatte ich am 110er, ...


    Aber sagt nur, warum hattet Ihr die dran? Unzufrieden mit der Optik bzw. Funktion?

  • Bei dem Thema klink ich mich gerne mal mit einer Zusatzfrage ein.... ich überlege ebenso mir Bumperettes zu besorgen... aber welche vertragen sich mit dem "Mantec-Reserveradhalter" :loudly_crying_face: ... ich fürchte alle Varianten kollidieren mit der Verschraubung unten. Hat jemand eine Lösung?

  • ....also die scheinen zumindest von der Verschraubung zu passen wurde ich schätzen?! :confused_face: mmmmh
    ...oder eben genau nicht.... vielleicht ist das linke Schraubenpaar genau beim Halter :upside_down_face:

  • .... die Lösung kenn ich.... hat bloß 2 Nachteile: ganz schön teuer :loudly_crying_face: und mir gefällt eigentlich ein Schutz der "ums Eck" geht. Nicht nur fürs Gelände sonder insbesondere auch der Parkplatzsituation hier in München geschuldet. :winking_face: Hier parken leider viele (Unfähige) auf "Kontakt" ein :pouting_face:

  • Hallo Zusammen!


    Hab bei Offroad-Tec zugeschlagen und mir die Vierkante in der 110er Variante bestellt. Hiermit "verfluche" ich PayPal mit seiner verführerischen Einkaufsart sowie meinen inneren Schweinehund, der abermals gewonnen hat :facepalm: .
    Ich dachte, die Zeit des "sinnvollen" Kaufrausches hätte ich mit meinen früheren VW/BMW Zeiten vergraben. Aber mit dem Defender geht das genauso weiter, dieses Internet aber auch :upside_down_face: :facepalm: !!!


    Jedenfalls sind die Bumperettes auf Lager gewesen und sollten Mitte nächster Woche montiert sein. Bilder folgen in diesem Thread.

  • Moin,


    mit Markus hast Du eine gute Wahl getroffen. Mein rechtes Bumperette hat er mir so angepasst, dass der Paddock Reserveradträger passt


    :thumbs_up: Top!

  • Ach klar, denk ich auch. Sympathisch auf jeden Fall, da ich vorher telefonisch nach Verfügbarkeit nachfragte. Die Seite und die Firma kannte ich noch nicht, da hab ich gleich mal etwas geschmöckert. Abgesehen davon könnte man auch die Bumperettes in runder Ausführung wählen und dazu - sofern man das Kleingeld hat- auch die vordere Stoßstange, sowie den seitlichen Schwellerschutz in rund wählen. Würde sicher sehr schick & stimmig wirken...aber wo anfangen; wo aufhören :upside_down_face: !?


    Optisch denke ich, dass sich das bewahrheitet was ich mir im Hirn so vorstelle. Denn ich hoffe doch, dass das relativ "große" Vierkant die Optik der vorderen Stoßstange einfängt. An dieser werde ich zusätzlich die seitlichen Gummiecken entfernen, so dass es alles in allem noch stimmiger wirken sollte :face_with_rolling_eyes: .



    Schönen Abend noch Zusammen!

  • Guten Abend!


    Heut sind die Ecken angekommen. Unter dem Einsatz von Decke und Carportlicht ging es an den Einbau. Passt alles prima, nur beim ersten Anschrauben hieß es nochmal Kommando zurück, da mein die beiden oberen Schrauben vorher durch die Bumperette stecken muss - nicht nacheinander, sonst bekommt man die jeweils letzte nicht durchgesteckt ( zu Lang für eine Biegung :upside_down_face: ) .


    Optisch sind sie nicht ganz so groß wie befürchtet, machen einen sehr stabilen Eindruck und ergänzen sich gut zur vorderen Stoßstange. Es sieht nicht aus wie nachträglich angebaut, auch wenn die Meisten den Defender hinten eher "nackt" gewohnt sind.
    Positiv war ich von den seitlichen Abdeckungen überrascht, erinnerten sie mich auf den Bildern irgendwie an die Formel-1 Diffusor. Sie passen jedoch durch den selben Winkel perfekt zur Karosse des 110er und sind weit entfernt vom StarWarsLook ( obwohl ich großer Fan bin :facepalm: ) .


    Die finalen Bilder gibt´s morgen. Mein Handy ist mit der Dunkelheit jetzt überfordert.




    Bis dahin!

  • Hallo!


    So, hier nun die Bilder der montierten Bumperette´s.


    Wie oben erwähnt alles sehr stabil und schaut recht gefällig aus.













    Das Spaltmaß bzw. die Freifläche zur Karosserie kann man um einige mm verschieben. Ich hab es etwas größer gelassen, muss ja schließlich noch mit´n Schwamm dazwischen kommen :facepalm: .




    Schönen Abend!