SDV 6

  • Frage an die Fachleute:


    Das feine Motörchen im RR Sport.


    Ist das eine Land Rover Eigenentwicklung oder kommt der von Peugeot ?


    Oder sogar evtl. von BMW ?

  • ist wohl eine gemeinschaftsentwicklung von ford,jaguar/land rover und peugeot..............


    3.0D/TDV6/SDV6/HDi
    Engine configuration & engine displacement60-degree V6 engine, twin-turbo diesel, 2,993 cc (183 cu in), bore x stroke 84.0 mm × 90.0 mm (3.31 in × 3.54 in), compression ratio 16.4:1
    Cylinder block & crankcaseCompacted graphite iron cross bolted block
    Cylinder heads & valvetrainHigh strength aluminium, DOHC with 4 valves per cylinder
    AspirationTwin-turbochargers with air-to-air intercooler, electronically actuated variable geometry with transient over-boost capability, port deactivation system
    Fuel system & engine managementSiemens Common rail (CR) direct diesel injection, maximum injection pressure of 2,000 bars (29,000 psi), piezo injectors
    DIN-rated motive power & torque outputs177 kW (237 hp), 450 N·m (330 lbf·ft) – Citroën C5, Citroën C6, Peugeot 407, Peugeot 407 Coupé177 kW (237 hp), 500 N·m (370 lbf·ft) – Jaguar XF, Land Rover Discovery 4, Range Rover Sport187 kW (251 hp), 600 N·m (440 lbf·ft) – Land Rover Discovery 4, Range Rover Sport202 kW (271 hp), 600 N·m (440 lbf·ft) – Jaguar XF, Jaguar XJ, Range Rover


    https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17

  • Danke,


    hoffentlich taugt das was.


    Viele Köche verderben bekanntlich den Brei :winking_face:

    grade bei kooperationen von ford und peugeot sehe ich da mechanisch eigenlich keine probleme.
    von wem allerdings die elektronik ist.............. :crylaugh:

  • Kennste doch vom Defender......es kann gutgehen, muss aber nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ist mit alles so ... aber laut die fachliche aussagen die ich gehört und gelesen habe ist der RR Sport um denn es hier gibt und der motor wesentlich zuverlasseriger als seine Vorgänger.
    Wenn dann meistens electronic problemen, das kann aber auch in geld gehen. Ich wünsche Vmaxxer auf jedenfall viel gluck mit sein RRS, hat er verdient nach die Erfahrungen mit sein Defender :exclamation_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich wünsche Vmaxxer auf jedenfall viel gluck mit sein RRS, hat er verdient nach die Erfahrungen mit sein Defender

    Danke Eddy, wird schon schiefgehen.



    ist mit alles so ... aber laut die fachliche aussagen die ich gehört und gelesen habe ist der RR Sport um denn es hier gibt und der motor wesentlich zuverlasseriger als seine Vorgänger.

    Das hat mir mein Kumpel, der bei LR arbeitet auch gesteckt gehabt. Finger weg vom 2.7.


    Sehr viele Turboladerschäden.

  • Ich hoffe es fur Dich :thumbs_up:
    und stimmt , der 2.7 ist zu vermeiden :facepalm: kenne hier viele wo der turbo sich verabschiedet hat :wacko: aber um ehrlich zu sein, viele sind hier unter Garantie ersetzt worden von die LR handler :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland