Standheizung Planar D2 in Höhen über 2000m

  • @Thilo


    Habe sie mit der Konsole vom Nakatanenga unter der Mittelbox.


    Zuluft und Abluft nach unten in getrennte Richtungen und Aus/Einlass auch nach hinten gerichtet.


    Steuereinheit verlängert , so dass ich die mittels Klett so anbringen kann dass ich sie vom der hinteren Sitzbank, von der Hecktür oder vom Hubdach aus bedienen kann.


    Tankentnahme auch vom Nakatanenga

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Beides geht ja nach unten durch das Bodenblech raus. Dann Zuluft und Abluft einmal links und rechts am Leiterrahmen befestigt. Abluft (heiß ) an der Auspuffseite. Öffnungen jeweils nach hinten gerichtet damit bei einer Wasserdurchfahrt nicht direkt was rein gedrückt wird.
    Habe noch Kappen dazu die ich aufstecken kann. Hatte ich z.B. Im Mammutpark drauf gemacht.


    Wusste ich auch alles nicht, aber Jochen (Corvus) hat es mir beim Einbau gut erklärt :grinning_squinting_face:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Wieviele Stufen hat die eberspächer?

    Die Airtronic D2 4 Stufen, und in der kleinsten Stufe 8 Watt Strom. Die von dir angegebenen 35 Watt sind vermutlich falsch? Die D2 hat 34 Watt in höchster Stufe, ich glaube da hast Du was verwechselt :winking_face:

  • :winking_face_with_tongue: Ok,und wenn Markus das gefällt ist es bestimmt so wie du schreibst. Von ihm kam auch der Tip zum Einbau der planar :thumbs_up:




    Habe gerade mal geschaut was in der Anleitung steht


    10-29W
    0,1 - 0,24L/h
    8Stufen oder Temp geregelt

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • So ist es :grinning_squinting_face:
    Kann nur meine Erfragungen dazu tuen, die lautet:, selbst in der kleinsten Stufe ist es mir bei einer Aussentemp. von ca. 6 grad noch zu warm im Auto :loudly_crying_face:
    mehr als 2 Kw braucht niemand in deinem Defender, egal welche Länge er auch immer hat
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Also als bekennender Warmschläfer finde ich es schon angenehmer im Hubdach wenn bei solchen Temps die Heizung wohlige Wärme verbreitet. Schlafe lieber im dünneren Schlafsack als in der dicken Mumie :face_with_tongue:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • So ist es, ich habs gerne Warm.....
    Aber da ja in unseren längen und Breitengrad bei 6 grad leider auch immer Feuchtigkeit mit im Spiel ist, finde ich es sehr angenehm morgens in einem Trockenen Auto aufzuwachen, wo nicht alles, und wirklich alles Klamm ist.
    Lg
    und warme Grüße
    Marcus, der auf der Weihnachtsfeier die Heizung auch an macht :grinning_squinting_face:

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team