...
Sie können einfach keine Autos bauen, die Engländer. Auf der schwarzen Seite schon länger ein Thema, werde ich nun hier mal was reinschreiben.
FL2, 2010, 49500 km. Extrem laute, heulende Geräusche von hinten. Erster Verdacht Radlager, war's nicht, Diagnose: Diff.
Was war? Alle lager im Arsch. Diff auseinander, Reparaturkit aus England, dank Ralfi alles wieder heile. Mal eben 4stellig bezahlt.
Warum war's? Weil man bei LR meint dem Allrad Frontantrieb-Verhalten anerziehen zu wollen. Daher war die Haldex so programmiert, dass sich die Vorderachse schneller dreht als hinten. Mit dem Erfolg, dass das hintere Diff extrem beansprucht wird. Und somit dann irgendwann Exitus.
Es gibt inzwischen von LR ein Softwareupdate for die Kupplung. Schaun wir mal, wie lange es damit hält.
Wäre ich damit zum Händler gegangen hätte der das Diff getauscht (1800,- Material + wahrscheinlich 500 Arbeiststunden)...
LR fahren ist schön, aber wenn selbst die vermeintlich guten Autos von LR nach so wenig Laufleistung im Arsch sind, dass frage ich mich, was die geritten hat. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man sich nochmal einen Landy kauft.
Wenigstens läuft Huey im Moment ohne Probleme. Huch, hab ich das gerade laut gesagt
Das schöne ist, es gibt ja noch Bier. Was freue ich mich auf heute Abend...