Er rüttelt sich, er schüttelt sich und steht mal wieder in ...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also ich kann nur folgendes sagen:


    Die Düsen waren so stark verkohlt und fest, dass man sie nur mit einer gewissen Härte herausbekommen hat. Raus müssen sie ja. Er hat mit die gezeigt die waren so schwarz wie mein Defender.
    Bezgl. der Rechnung, die mich erwartet wollte er noch etwas machen..

    ... - sind die Düsen gereinigt oder getauscht worden?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • der Werkstatt beim Freundlichen. Wo denn auch sonst. Nur war es kein Montag wie sonst, sondern Dienstag. :winking_face:


    Nachdem ich meinen englischen Schrotthaufen hinsichtlich des Ölverbrauchs habe reparieren lassen ( es waren tatsächlich die Dichtungen bei den Düsen; habe mal genauer hingehört ), hat es nicht lange gedauert bis das er wieder nicht läuft.


    Im Leerlauf an der Ampel rüttelt und schüttelt sich der Wagen durch, vibriert als säße ich auf einer Harley aus den 60iger Jahren. Macht Radau ohne Ende und hört sich total beschissen an.

    ... - wann hast Du die total verkohlten Düsen gesehen :winking_face_with_tongue: --- hätte beim Tausch der Dichtungen das nicht bemerkt / mit Dir besprochen werden müssen :wacko: - läuft er jetzt einwandfrei? Schon mal über FAME-freien Kraftstoff nachgedacht?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Läuft jetzt sauber.


    Düsen gingen bei Rep. der Dichtungen nicht raus. Das war das Problem.

  • Schon mal über FAME-freien Kraftstoff nachgedacht?


    hat bei mir wohl auch nicht geholfen, trotzdem zwei Düsen schrott. Was nicht automatisch heißen muss das FAME-frei nicht hilft, aber ich habe für mich entschieden, dass es bei dem Ford-Gelumpe wohl keinen Unterschied macht.

  • ja das meinte ich. Bin zu 100% deiner Meinung! :smiling_face:

  • Läuft jetzt sauber.


    Düsen gingen bei Rep. der Dichtungen nicht raus. Das war das Problem.

    Können die Dichtungen getauscht werden, ohne die Injektoren auszubauen?

  • Ja. Sie hat mir eine Hülse reingemacht. Die Idee kam ja von ihr.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mein durch Schlafmangel fortschreitender Alzheimer hat jetzt ne große Lücke gebildet. Wer war nochmal Sie ?
    Du hattest mir es irgendwann schonmal geschrieben, aber da es hier ja mehrere Großraumbonner gibt, wäre es vielleicht auch hier interessant.


    Meine Bilanz nach fast 4 Jahren Defenderfahren. Der Wagen hat nicht mehr Mucken gemacht , als meine anderen.
    Allerdings hatte ich bei meinen zig VWs 4 Motorschäden und auch nicht die Möglichkeit für viel Geld irgendeinen Krempel dranzutackern.


    So gesehen ist der Wagen top. Auch wenn man gewisse neue Ölquellen, wie jetzt zB am VTG, erst mal ignoriert.
    Mein 2 Liter Pumpedüsegolf hat auch Öl gesifft, nur es blieb schön in der Unterbodenverkleidung, sodass auch der TÜV nicht genervt hat. :grinning_squinting_face:



    Mir erzählen Leute mit strahlenden Augen, dass die Inspektion ihres Skodas nur 700 Euro gekostet hat und die Werkstatt top sei.
    Entweder habe ich ne gestörte Wahrnehmung oder manche Menschen wurden schon von Außerirdischen ausgetauscht.
    Fachwerkstätten sind doch mittlerweile überall unverschämt teuer und nur eine freie Werkstatt ist noch verhältnismäßig.
    Wenn die dann noch Ahnung von Defendern hat, ist es ein Geschenk des Herrn oder von wem auch immer.


    Ich hatte noch mit keinem Auto soviel Spaß und ein so großes Einsatzgebiet wie mit dem Defender.