... - erst 3, dann 2, dann 1 und dann nix # Amigos

  • ... - in Abständen von wenigen Monaten bis zu einem Jahr besuchen mich die drei Amigos - also die gelben Kontrollleuchten für ABS, TC und HDC.


    ... - da ich es schon lange nicht gemacht habe, direkt einige andere Fehlerspeicher ausgelesen, nicht nur SLABS. Und was finde ich zuerst :winking_face_with_tongue: :



    NANOCOM - TD5ENG.APP - TD5 ENGINE fault file



    (3,5) DRIVER DEMAND PROBLEM 1, (LOGGED HIGH).
    ---
    (20,2) TURBOCHARGER OVERBOOSTING, (LOGGED).
    ---
    (20,5) EGR VALVE STUCK CLOSED, (LOGGED).


    ... - und dann wie erwartet :embarrassed: :



    NANOCOM - SLABS.APP - DISCOII SLABS fault file



    20-07 front left sensor output intermittent
    INTERMITTENT
    020 times
    ---


    ... - und dann noch :nauseated_face: :


    NANOCOM - D2AGB.APP - DISCOII AUTO GEARBOX fault file
    CODE P1884
    CAN MESSAGE MD_IND INVALID
    (FLAG F_TL_MES)
    ---


    ... - nachdem ich alle Fehler gelöscht habe, blieben noch rund 30 km (Autobahn und Stadtverkehr) die Kontrollleuchten für ABS und TC an - HDC blieb aus. Nach ca. eineinhalb Stunden Stillstand blieb beim Start die ABS-Kontrollleuchte (gelb) an, ging aber nach etwa 200 Metern aus. Nach über 70 km (Stadt, Autobahn mal etwas zügiger, Stadt) sind alle Speicher leer. Einfach abwarten, bis sich ein Fehler manifestiert oder der einen oder anderen Fehlermeldung nachgehen?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    morgen Stammtisch
    im September Balkan

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.N () aus folgendem Grund: manuelle Rechtschreibkorrektur der automatischen Rechtschreibkorrektur

  • ... - eine Nacht und einen halben Tag gestanden und dann Bewegungsfahrt ca. 60 km - kein Fehler im Speicher :winking_face_with_tongue: - soll ich oder soll ich nicht :embarrassed:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Dann geh mal tauchen. Hab zwar nen Defender, aber hatte auch lauter komische Lichter und noch komischere Fehlermeldungen. Was war's? Sicherungskasten auf der Rückseite oxidiert. Massiv. Und dabei liegt der völlig im trockenen.


    Sicherungskasten raus und alle oxidierten Kabel erneuern. Ist ne Arbeit für jemanden den Du abgrundtief hasst... :pouting_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Was war's? Sicherungskasten auf der Rückseite oxidiert. Massiv. Und dabei liegt der völlig im trockenen.


    ... - der Discovery II hat 2 Sicherungskästen, beide sind kaum feuchtigkeitsgefährdet und die heutige Inaugenscheinnahme bestätigt, dass da nix oxidiert. Ganz gleichmäßig verstaubt.


    Bei der Kontrolle des roten Steckers am Steuergerät ist aufgefallen, dass sich dort wieder eine minimale Menge Öl gesammelt hat.- nach fast 4 Jahren mit Ölsperre :nauseated_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - ich hätte es wissen müssen :winking_face_with_tongue: - mehr als 2 Fehler im Speicher = Öl am Steuergerät :pouting_face:

  • denke das mit denn Ol am TD5 kan man nie auf ewig abstellen. Irgent wann kommt es wieder, meistens keine thema wenn minimale ol menge vorhanden sind.
    Ich kann nur sagen, fehler kommen und gehen wieder. Einfach ruhig bleiben :thumbs_up: wenns was grosseres ist merkt man es schon, sprich wenn der bedarf dar ist die fehlermeldung auf den grund zu gehen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland