Gutachten für die Riffelbleche (Kotflügel) TD4

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nebenan gibt es einen Thread, welcher vom TD4 in den OT-Bereich verschoben wurde.


    Themenstarter (er hat ja soweit recht, aber muss das immer- u. immer wieder durchgekaut werden!?!):

    Überschrift
    : Hier ist die echte Anstalt!.


    ....Irgenwann mal aus der Serien-Anstalt zum TD4 Eck gekommen, besser gesagt mich selbst entlassen.
    Doch hier in der TD4 Nische befinde ich mich in der wirklichen Anstalt!
    Neben wirklich interessanten Themen mit teilweise technisch fundierten Antworten, werden hier Themen diskutiert die mir ein wenig Angst machen und fast die Tränen in die Augen treiben. Z.B.:
    - wenig erhellende Grabenkämpfe zw. TD5 und TD4, nach dem Motto: Meiner ist besser, oder soll ich besser sagen:
    meiner ist länger?
    - Farbwahl, meine Güte, nimm was Dir gefällt und gut ist, oder ist es Dir so wichtig was Andere über dich denken?
    - Mein Auto wackelt bei Wind. Hallo, geht's noch? Welch echtes Drama wenn dann noch einer hinterher fährt.
    - Besserer Sound im TD4, hier die Lösung, kauf Dir einen Golf mit Bose Soundsystem und mach Dir den entsprechenden Aufkleber auf die Heckscheibe, dann biste auch ein ganz Großer!
    - Mein Auto tropft das gute Mike Sander raus. Maaaaannnn, sei doch froh das es sonst keine Flüssigkeit ist!
    ..... und überhaupt, igitt wie das richt....igitt, igitt, paßt doch gar nicht zum Landy. Ev. kann Mike Sander ja einen Schuß Nuttendiesel reinkippen.


    Der LR Defender TD4 ist die letzte Stufe einer Entwicklung an deren Anfang ein spartanisches Nutzfahrzeug stand.
    Zum meiner Freude ist es Land Rover nicht gelungen dem Auto diesen Charakter komplett zu nehmen, obwohl vieles versucht wurde. Genießt das schöne Wetter und schreibt nicht so eine gequirlte Kacke.


    Was passiert ist, dürfte jedem klar sein, mittlerweile 114 Beiträge seit dem 19.04.15. :thumbs_up: .


    Also war meine Fragestellung als Beitrag 113 (natürlich mit den entsprechenden Reifenfotos :crylaugh: ) folgende:


    Und genau darum frage ich hier um Rat.


    Also, ich habe dieses ganze AT, MT, breite Reifen, schmale Reifen-Gelaber statt.
    Jetzt habe ich mir die ultimativen Sommerreifen gegönnt, aber dazu einige Fragen.


    1. sind Karosseriearbeiten notwendig?
    2. muss ich jetzt Angst vor dem Bordstein an der Eisdiele haben?
    3. nehme ich Wuchtperlen, oder doch besser Klebegewichte? (Danke Kollege :winking_face: )
    4. irgendwann hole ich mir auch so einen Blattgefederten Mülleimer. Passen die da auch drauf?
    5. wenn ich mir die Pellen dann auf die Haube spaxe, wie ist das mit der Eintragung? Weil die Sicht auf die Straße ja doch etwas behindert wird.



    Ach so, Beitrag 114 war eine erste Reaktion. "Kauf dir nen Opel" :embarrassed: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.