verzögerte Gasannahme 2.2

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • guten Morgen


    Kann mir jemand beschreiben oder ein Bild einstellen wo ich den Stecker am 2.2. finde, der für die verzögerte Gasannahme zuständig ist??


    Ich habe hier im Forum mal was dazu gesehen, finde es mit der SuFu aber nicht und weis auch nicht mehr ob es den 2.2 betraf. Hier war, so weit ich mich erinnere, nur erforderlich den Stecker abzuziehen und zu brücken.



    Gruß


    ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Hallo


    Det: nein meine ich nicht


    Ich habe den Eindruck das beim Gasgeben der Motor immer mit so geschätzt einer Sekunde Verzögerung anspricht.


    Ralf: dann muss ich mal suchen ob ich den Stecker so finde. Das Bild ist vom 2.2? bei mir sieht es ein wenig anders aus


    Wenn es aufhört zu schütten mach ich mal die Klappe auf und mich auf die Suche.


    Danke Euch erst mal

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:


  • Nö ist vom 2,4.
    Der Stecker sitzt aber seit TD5 Zeiten an der selben Stelle :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Es gab ein Softwareupdate fur das MSG aus 05/2013 (aus dem Gedächtnis), welches die Behandlung des DPF optimiert und, laut Aussage der 2.2 Fahrer MJ2012, für ein direkteres Ansprechverhalten sorgt.
    Allgemein war man sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Meiner ist MJ2013 - ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;P


    Det