Alles anzeigenDie Erde ist doch eine Halbkugel
Der Sensor sitzt auf der Ansaugbrücke.
Gruß Ralf.
von was für einem Motor stammt das Bild? Irgendwie sieht es bei meinem 2.2er anders aus
Alles anzeigenDie Erde ist doch eine Halbkugel
Der Sensor sitzt auf der Ansaugbrücke.
Gruß Ralf.
von was für einem Motor stammt das Bild? Irgendwie sieht es bei meinem 2.2er anders aus
Mein Td5 hat noch nie gejodelt.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Eigentlich müsste doch ein gute Land Rover Werkstatt in der Lage sein, dieses Teil auszuprogrammieren damit endlich Ruhe ist.
Beim 2,2er sitzt der MAP woanders. Am besten mal beim Freundlichen Fragen. Muss aber auch im Ansaugtrakt drinne sein.
Ausprogrammieren ist so eine Sache. Der LR-Händler macht das nicht. Warum? Weil das AGR zum erreichen der Abgasnormen eingebaut wurde. Was für eine Straftat/Ordnungswidrigkeit begehe ich damit also beim ausprogrammieren? Der Polizei isses wurschd. Dem TÜV komischerweise auch. Aber dem Finanzamt nicht. Ich verliere durch das ausprogrammieren meine Schadstoffklasse und begehe Steuerhinterziehung. Ist aber diesmal halb so wild. Der Defender fährt auch neu eh im höchsten Steuersatz. Zmindest der 2,4er. Beim 2,2er weiß ich das nicht. Hab mal das FA anhallofoniert... Und was kam raus? Man bekommt ne Anzeige die aber wieder eingestellt wird, da keine reele Steuerhinterziehung statt findet. Das einzige was ich unberechtigt habe, ist die grüne Unsinnplakette an der Windschutzscheibe.
Ausprgrammieren und den damit verbundenen Eingriff in das fuel mapping machen nur die Tuner. Der eine auf der Insel, ich glaub TD5 alive oder sowas, und chiptech.at über 2 oder 3 deutsche Händler (Zubehör wie Nakatanenga). Matzker vertreibt weiterhin nur die Vorschaltbox. Und die legt das AGR aber nicht still.
Ach ja, AGR still legen... Dazu sollte das auch noch heile sein. Ein verrusstes AGR schließt nicht sauber und lässt Fehlluft durch. Damit ist dann der Sinn des still legens verfehlt.
Und nebenbei: Letzten Winter haben wir meine Ansaugbrücke vom Dicken abgenommen um ne Glühkerze zu tauschen. Ansaugbrücke war pikobello sauber. Im Vergleich haben wir eine von nem Defi mit 20,000 mal abgeschraubt. Brrrrrr. Russ satt. Sinnvoll kann das ja wohl alles nicht sein...
von was für einem Motor stammt das Bild? Irgendwie sieht es bei meinem 2.2er anders aus
Vom 2,4 Liter Motor.
Dieses Jötelt ... kann man das auch als Pfeifen bezeichen vom Turbo?
Nein.
Da jöteln hört sich eher an wie tschuk tschuk tschuk.
Besser kann ichs leider nicht beschreiben
Gruß Ralf.
habe gerade mal drei Sensoren aus dem 2.2 ausgebaut und fotografiert
Vllt könnt ihr dazu was sagen
1. Frischluftzufuhr nach dem Lufi zum Turbo
Sieht aus wie ein Tempsensor
2. Teil sitzt m.E. hinter dem LLK in Richtung Ansaubrücke im Metalrohr.
das dritte Teil sitzt oberhalb eines Wellrohrs was in die Ansaubrücke führt
ich denke das Wellrohr kommt vom AGR
evtl. ist es der Mapsensor
sieht aber komisch aus
das AGR scheint beim 2.2 hinten dran zu sein und man kommt vor Kabelgedöns kaum dran
Jepp, dein Teil 3 ist der MAP Sensor.
Det
Prima
da kommt man recht einfach dran
Sieht aber total anders aus als der vom 2.4
da kann man eigentlich nix sauber bürsten
wenn man reinschaut, schaut man in ein "Loch"
habe mal vorsichtig ein wenig Bremsenreiniger rein geträufelt und gespült, kam aber nix nennenswertes raus
vllt. doch mal was Gutes
https://s3-eu-west-1.amazonaws…et/94/bmp/200/0906026.jpg
https://www.rexbo.de/land-rove…td4-46340/sensoren-102747
Habe das aus Zufall gefunden. Ist das Teil das Gleiche wie ein MAP Sensor??
Jupp, das isser
kannst du nicht schlafen oder zeitverschiebung
mein Map Sensor sah nach ca. 100.000km so aus:
Nach ner Dose Bremsenreiniger war er wieder sauber. Schlechter gefahren ist der Landy vor der Reinigung allerdings nicht.
Melde Vollzug:
90er, MY11, 20000km, fast nur Langstrecke.
Ich denke, es geht noch. Ob Kurzstrecke da auch ´ne Rolle spielt?
SC
schon komisch das dieses Teil beim 2.2 so anders aussieht.
Das Jöteln ist hochdeutsch.... Nanook macht in Bayern beim Abstellen des Motors Öttel...Öttel...Öttel....