Defender Aluhaut Türen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Tach auch


    Da ich zwar die Frage schon im schwarzen gestellt habe aber seit tagen keine Antwort bekomme hoffe ich auf euch normalen das ihr mir helfen könnt.


    Ich suche einen Anbieter der mir die Aluhäute verkaufen möchte. ich fange gerade an meine gebraucht gekauften Türen zu sanieren. bin für jeden link sehr dankbar.


    Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • Hallo Alex,


    gib einfach bei Ebay "Defender Door Skins" ein und du wirst fündig.
    Meist in England, aber der Versand ist kein Problem.
    Gruß
    Mudshark

  • Hallo Alex :smiling_face:


    Wundert mich jetz doch ein wenig, seit min. 7Jahren werden doch nur noch Stahltüren verbaut.


    Da muss es doch auch Ersatzhäute für geben :confused_face:


    Oder Tauscht LR immer gleich die ganze Tür bei ner Beule :confused_face:


    Gruß Ralf.

  • "klugscheissermodus an"


    DELLE oder DELLEN :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    "klugscheissermodus aus"

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • also ich schaue mir die fiberglass turen mal an nachste woche , und wenn zufrieden dann werden es die dar dann ist ruhr :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So nach langem hin und her und Tel mit Graham Coster hab ich die sch... Voll von Defender Türen. Bin jetzt auf der Suche nach Serie 3 Türen. Sollten gut erhalten sein. So seh ich gleich wenn was anfängt zu gammeln. Und dann fällt gleich die Problematik weg mit den blöden Plaste Klips. Also bitte alles anbieten. Hab somit auch 4 Türen übrig die weg müssen.eine total zerlegt und die anderen 3 noch voll ständig. Bin für alles offen.
    Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • also ich schaue mir die fiberglass turen mal an nachste woche , und wenn zufrieden dann werden es die dar dann ist ruhr :thumbs_up:


    Ich zitiere mal von der Dunklen Seite :


    Zitat

    Ich hab die Türen vom Gert mal näher angeschaut und festgestellt, dass diese viel zu dünn sind.
    Der Übergang vom Rahmen zum Fensterjoch ist sehr labberig und gewährleistet nicht, dass das Fensterjoch dicht an dem Dichtgummi anliegt. Also gibt es zwangsläufig Windgeräusche und Wassereinbruch. Das Türblatt selbst ist dünn, wie Esspapier und lässt sich sogar mit dem kleinen Finger eindrücken. Eine Trabbitür scheint mir im direkten Vergleich, wie eine Tresortür.
    Wer so eine GFK-Türe im Übergang zum Fensterjoch verstärkt und ein paar Rovings ins Türblatt laminiert, hat vielleicht dann eine stabile Tür.
    Für meinen Geschmack hält die GFK-Tür nicht das, was eine Fahrzeugtür verspricht.


    Gruß Marc


    Gruß Ralf.

  • So nach langem hin und her und Tel mit Graham Coster hab ich die sch... Voll von Defender Türen. Bin jetzt auf der Suche nach Serie 3 Türen. Sollten gut erhalten sein. So seh ich gleich wenn was anfängt zu gammeln. Und dann fällt gleich die Problematik weg mit den blöden Plaste Klips. Also bitte alles anbieten. Hab somit auch 4 Türen übrig die weg müssen.eine total zerlegt und die anderen 3 noch voll ständig. Bin für alles offen.
    Gruß Alex


    Hallo Alex :smiling_face:


    Dann würde ich direkt Verzinkte nehmen :


    http://www.ashtreelandrover.com/Gallery.html


    Gruß Ralf.


  • Ich zitiere mal von der Dunklen Seite :



    Gruß Ralf.


    danke fur die info :thumbs_up: hier gibts aber eine der die selber macht . Hat auch ein youtube clip darzu , er haut dar vol mit ein vorschlag hammer drauf :crylaugh: muss ich morgen mal raussuchen ... :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Nun hab ich schon ein paar Anbieter für die vorderen Serie Türen, nun such ich noch die hinteren! Sind ja von den 109? oder seh ich das falsch? Doch ich finde überhaupt nix dazu.


    Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer