Dachreling Freelander 2 nachrüsten- falsche Maße oder Montageanleitung??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Wir sind Besitzer eines Freelander 2 (ohne Sonnendach) und wollten gerne eine Dachreling nachrüsten.
    Da die Reling im regulären Zubehör über 400 € kostet, haben wir uns nach langem Hin und Her für eine Kopie eines Händlers aus England für die Hälfte entschieden.


    Sie ist diese Woche gekommen und die Teile sind alle vollständig.
    Heute wollten wir Sie montieren, aber entweder sind wir zu blöd oder die Maße stimmen nicht.


    Hat jemand evtl. schon selbst eine Reling nachgerüstet oder eine Idee, wo wir eine Montageanleitung herbekommen?
    Anfrage bei LR läuft, aber wer weiß wie lange das dauert.


    Eine weitere Hilfe wäre wenn jemand die Querstrebe seiner Dachreling genau messen könnte. Die Längsstreben passen perfekt- nur mit der Querstrebe haben wir Probleme.
    Sollten die Maße anders sein als beim Original bekommt der Verkäufer sie nämlich umgehend zurück.


    Herzlichen Dank
    Tanja

  • Welches Baujahr hat euer Auto Tanja? Am besten Ihr schaut mal bei www.blacklandy.eu rein, dort kann man euch sicher helfen, hier sind meist nur 2-4 Freelander 1 Fahrer zu gange. lg Karsten

  • Kein problem, wir haben nur Freelander bis 07, ausser einem, und der ist leider nicht online. lg Karsten