Mehr Strom

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ufff… bin da keineswegs Fachmann in Elektrosachen.


    Mein Gedanke war bisher der, dass ich mit der Sicherung nicht nur das Kabel zwischen SIcherung und Steckdose, sondern auch das schützen möchte, was hinterher an der Steckdose hängt. Wenn da so ein 1A Ladegerät eine Fehlfunktion hat, dann brennt eine 20A Sicherung doch vielleicht eher später durch als 3A. Mir hat da mal eine billige Kühlbox Schäden in der Elektronik verursacht (anderes Auto), seit dem bin ich da vorsichtig.


    Deshalb habe ich auch pro Steckdose eine Sicherung, so kann ich einmal 3 und einmal 5A absichern, sonst müsste ich einmal 10A für Beide nehmen.

  • Für den Schutz der Netzteile oder Geräte gegen Kurzschluss sollte eine Sicherung im jeweiligen Gerät sorgen.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • @Jak55 Eigentlich wollte ich da meinen Fön anschließen, für den Fall, dass es im Defender mal wieder reinregnet und die Frisur dann nicht mehr sitzt. Oder meinste das geht nicht? :face_with_open_mouth:


    @Bernd Ich glaub sowas haben wir hier noch rumliegen. Es gibt ja schließlich auch Elektronik-Bastler in dieser Familie.