Garmin bringt HD-Kamera auf den Markt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Gerade auf Auto-Medienportal.net entdeckt:



    "ampnet – 6. Januar 2014. Garmin bringt im Februar mit der Dash Cam seine erste HD-Kamera auf den Markt. Sie wird mit Hilfe eines Saugnapfes an der Windschutzscheibe befestigt und zeichnet aus einer Weitwinkel-Perspektive das Verkehrsgeschehen auf. Die Aufnahme beginnt automatisch mit dem Anlassen des Motors und endet mit dem Erreichen des Ziels. Ein integrierter Sensor erfasst plötzliches Bremsen und Kollisionen und sichert die Aufnahmen vor, während und nach einer Erschütterung. So kann beispielsweise ein eventueller Unfallhergang anschließend genau rekonstruiert werden.


    Garmin bietet zwei Varianten der Kamera an – mit und ohne integrierten GPS-Sensor. Die GPS-Version speichert Videos samt Zeit- und Geo-Code. Anhand dieser Informationen kann der Nutzer nachvollziehen, wann und wo eine Aufnahme entstanden ist.


    Die Dash Cam zeichnet die Videos in den Formaten 1080p, 720p oder WVGA auf. Die Kamera mit integriertem GPS-Sensor kostet 229 Euro, die Basis-Version gibt es bereits zum Preis von 199 Euro. (ampnet/jri)"


    Anmerkung: So langsam könnte die Sicht nach vorne etwas getrübt sein: grüne Plakette, ADAC Licht Test Oktober 2013, Pickerl, Vignette Schweiz, Island Trophäe, Garmin nüvi, Android Tablet, Rückspiegel, ...


    Gruss,
    Bernd

  • danke fur die info und preis scheint so weit zu stimmen , dar fur weniger kriegt man zur zeit auch nur mulle ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland