Alarmanlage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • hoch auf dem gelben Waaaaagen …..


    OK. dann Selbsterfahrungsgruppe in FF, Sender werden im Loch 17 versenkt und dann müssen die Teilnehmer nur mit dem Schlüssel nach Hause fahren, wer das mit dem Code nicht schafft…. im Schlamm Sender suchen. Ich bin raus, denn mein Sender ist im Schlüssel :kissing_face: :grin:

    Mh passiert ist mir das zum Glück auch noch nicht und ich hoffe das wird es auch nicht! Wir haben diesen Code nämlich leider nirgendwo stehen und die Achso Fähige Werkstatt Pütter kriegt den angeblich auch nicht raus....

    Mir hatte der Händler damals gesagt: wir versuchen den Code auszulesen, wenn das nicht klappt müssen wir bei LR nachfragen, das kann dauern. Nach einem Tag hatte ich den Code, also konnten sie das wohl auslesen? Es kann natürlich sein das sie einfach 4 Zahlen aufgeschrieben haben, weil sie wissen das man die Kombination über Schlüssel drehen und Tür wedeln ohnehin nicht hin bekommt …. also doch zur Selbsthilfegruppe nach FF und ausprobieren! :grin: :winking_face:

  • Zitat

    Altbundespräsident Walter Scheel?

    Janz jenau :grinning_squinting_face: und gesungen hat er auch noch :grinning_squinting_face:


    Selbsthilfegruppe - anschließend neue Therapie wegen Depressionen und vermehrter Wutanfälle.

  • Zur info : mit ein nanocom kann man denn code auslesen am fahrzeug falls er abhanden gekommen ist ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Einfach herrlich!


    Selten so laut gelacht! - Und ich dachte schon, daß nur ich die Passage in der Betriebsanleitung nicht verstehe.


    Wünsche allen einen stets volle Batterie in der handlichen Fernbedienung!


    Brenhard

  • ..mal abgesehen von deinem Problem:


    ich habe die Alarm und Wegfahrsperre vor unserem Oman Urlaub deaktivieren lassen (Ländercode Arabische Emirate glaube, weiß nicht mehr wie die Jungs in der Werkstatt das gemacht haben).
    Auch das nervende Blinker blinken (ist besonders toll wenn man so gerade einen ruhigen Nachtplatz gefunden hat) beim verschließen ist dann weg.


    Vielleicht wär das ja auch was für Dich ?
    Schließen ZV mit Fern und wieder auf mit Schlüssel alles kein Problem ! Schlüssel zu / Schlüssel auf ebenso usw.


    Und der Wagen ist auch gefahren, sonst wäre ich jetzt nicht hier :face_with_tongue:


    Grüße
    Tetzi

  • Sei froh beim Defender gibt es wenigstens ein Logarythmus für die Deaktivierung des Alarms. :smiling_face_with_sunglasses:
    Bei meinem alten P38 war das willkürlich.
    Da konnte es passieren, dass sie sogar an der Ampel bei laufenden Motor los ging.
    Die Leute haben mir dann auch immer freundlich zugewunken :facepalm:
    Beim Öffnen und schließen war es nichts Anderes. Mal wurde die Nachbarschaft geweckt, mal halt nicht.
    Bis man mir auf einem Straßenfest Nahe gelegt hatet, den Wagen zu verkaufen.
    Ob es daran lag, dass ich meistens nachts gegen 4 nach Hause komme :confused_face:
    Garantiert nicht :winking_face_with_tongue: .


    Sie waren zumindest nicht alle glücklich, als eines schönen Tages wieder ein schwarzer Engländer meine Einfahrt beehrte.
    Aber bis jetzt geht´s gut