Wassertemp.- Geberfrage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hej,


    Ich habe es schon im "schwarzen Forum" geschrieben, aber keine passende Antwort erhalten....


    Also, also die Wassertempanzeige habe ich Mittlererweile bekommen und auch in die I- Tafel eingebaut.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Geber nicht passt....
    Das Gewinde hat den Korrekten Durchmesser, allerdings kann ich den Messfühler selbst komplett in den Motorblock stecken, sodass nur noch die Leitung selbst zu sehen ist.
    Ich hatte gedacht, da wäre eine Art "Anschlag" oder so, wo der Fühler in der Tiefe begrenzt ist.
    So kann ich ihn zwar reinstecken, bis er "weg" ist, aber nicht mehr mit der Mutter befestigen, bzw. das wird dann nicht Dicht...


    Ich habe jetzt eine Info bekommen, dass ich einen Adapter brauche, den es anscheinend nicht mehr gibt...
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen, evtl. mit einer Zeichnung, oder evtl. auch einer Teilenummer ??


    In meinen Handbüchern ist nix verzeichnet...
    Hat da jemand genauere Infos ??
    Bzw. weiß Rat ??


    109S3

  • Hab mal ein wenig gegoogled. Hier die Ergebnisse:


    Range: STC3256
    300TDI / TD5 / V8-EFI: ORC ERR2081


    Hilft das irgendwie????


    Gruß,


    Goran

  • Hallo,


    ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ein Kapillares Instrument ist, der Geber also Fest mit der Anzeige verbunden ist.
    Und der Motor ein 2 1/4 Ltr. Benziner ist.


    Angeblich soll es da einen Adapter geben, der wie auch immer den Tiefenanschlag herstellt ??
    Weiss da auch nix ganaues..... :frowning_face:


    109S3

  • Wend Dich mal direkt an de Motor-Fachleute:


    Corvus (als Connection zur Werkstatt nach Essen) oder Rob in Bielefeld fallen mir da ein.


    Als meine Temperaturanzeige ausgefallen war, mußte ich nur den Schuh mit der Zange etwas enge drücken ..... das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter!


    Sorry!


    Gruß,


    Goran

  • Hallo


    fahr zum nächsten Hydraulikhändler ( z.B. Hansaflex ist in ganz Europa vertreten ) und dort bekommst du die richtigen Adapter.
    Alten Anschluß und neuen Temperaturgeber mitnehmen, dann können die dir denn richtigen Adapter. Denn Geber mit Hydraulikkleber so einkleben das er richtig sitzt.


    mfg


    Carsten

  • Zitat von "Teufelsgemahlin"

    Hallo fahr zum nächsten Hydraulikhändler ( z.B. Hansaflex ist in ganz Europa vertreten ) und dort bekommst du die richtigen Adapter.
    Alten Anschluß und neuen Temperaturgeber mitnehmen, dann können die dir denn richtigen Adapter. Denn Geber mit Hydraulikkleber so einkleben das er richtig sitzt.
    mfg Carsten


    Hallo,
    ich muss mal schauen, ob eine Hydraulikfirma hier in der Gegend ist.
    Ich hatte auch schon gedacht, den Geber mit dem Gewinde zu verkleben, dann kann ich das Instrument aber nicht mehr verbauen, da die beiden ja mit der festen Leitung verbunden sind.


    Ich habe aber auch keinerlei Idee, wie der Adapter aussehen tut.... :frowning_face:
    Vielleicht hat da ja jemand evt. doch ein Bild davon, oder eione Teilenummer ???


    109S3

  • Hallo


    vieleicht habe die aber eine Idee wie man z.B. eine dichtende Klemmverbindung herstellen kann.


    mfg


    Carsten