UPRACKS Dachträger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Freunde des britischen Traktorenbaus.
    Ich bin auf der Suche nach einem flachen und leichten Dachträger für ein wenig Transport und hauptsächlich Dachzeltmontage. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Upracks Trägern. Sehen ja schön schlicht und durchdacht und auch preislich attraktiv aus. Konnte sich jemand dazu schon mal ein Bild machen? Kritik oder andere Anmerkungen?
    Danke und Grüße.
    Martin

  • Hallo Martin,


    ich habe sie auf der Abenteuer Allrad unter die Lupe genommen und war auch einigermassen beeindruckt. Die Träger sind durchdacht und durchweg gut verarbeitet. Was mir vor allem wirklich gut gefallen hat ist das endlose Zubehör, welches Angeboten wird. Es gibt für alles Adapter um Dinge zu befestigen. Schaufeln, Äxte, Reifen, Sandbleche etc. Dazu ist der Träger wohl einer der flexibelsten auf dem Markt.


    Ob du diesen Träger "brauchst", wenn du nur ein Dachzelt befestigen willst bezweifele ich aber. Da tun es auch andere.


    Gruss Merten

  • Hallo Merten,


    danke für deine Antwort. Das klingt doch schon sehr gut.
    Ich schwanke halt noch zwischen Hannibal und Upracks.


    Sicher, für ein Dachzelt braucht man nicht zwangsläufig einen Dachträger aber mit lassen sich verschieidene Transporte einfacher realisieren. Ich will das Dachzelt ja nicht die ganze Zeit mit mir herum fahren und so ist man schön flexibel. So jedenfalls mein Vorstellung.


    Grüße
    Martin

  • Die Upracks bekommt man für um die 1000 € (aber eben nur Träger mit 3 Fußkits)
    Für den Hannibal werden knapp 1400 € aufgerufen.


    Beide Preis für die "kurzen" 2m Versionen inkl. Versand. Wobei beim Hannibal eine Leiter und die Reling dabei ist, am Ende nehmen sie sich also nicht viel.


    Grüße
    Martin