Wartung an mein TD5 ...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Habe Samstag am mein TD5 mal wieder ein grosse wartung durch gefuhrt .


    Oil im Motor + Getriebe + Transferbox und beide Achse geweckselt .


    Kuhl flussigkeit + Diesel filter + Luft filter geweckselt und alles gefetted unten


    Diesem Samstag kommen die bremsen dran + flussigkeit und radlager sprich dichtungen .


    Dann sollte er wieder fur eine ganse weile fit sein und dass ohne die verruckte ( teileweise wenigstens ) werkstat preisen gezahlt zu haben ... :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So kann man Geld sparen, wen man weiß wie es geht.

    Genau! Wobei es gerade bei den Achsölen nervt, den Wagen jedesmal mit dem Greifzug so schräg zu stellen, dass das Öl endlich durch das Radlager rausläuft.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So kann man Geld sparen, wen man weiß wie es geht.



    dass geld ist es eine , aber so wiess ich genau was fur oil wo reingegangen ist und dass auch all filter geweckselt wurde :winking_face:


    wil nicht sagen dass man keine werkstat vertrauen kann , aber so ist es sicherer finde ich ( leider schon zu fiele schlechte erfahrungen gemacht , und von andere gesehn :frowning_face: )


    Und ist nicht schwer , wichtig is nur dass man dass richtige werkzeug hat ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • muss darzu sagen dass wenn ich mein erste Defender gekauft habe ich uberhaupt keine ahnung hatte wie wann was macht , aber fand dass man dass doch alles sehr schnell lernen kann ...


    bis heute habe ich schon alles aus und wieder zusammen gebaut , bis auf denn motor selber ... und dass erfruhliche daran ist , mal abgesehn von dass gute gefuhl dass ich noch lebe ... :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland