Hey, hab nen Range Rover HSN / TSN 2055 447, der nicht richtig laufen mag. Es wurden bereits der linke Zylinderkopf geplant (mit Kopfdichtung), neue Nockenwelle incl. Hydrostössel, Kerzen Und Zündspulen sind neu, etc...
Ausserdem sind die Einspritzventile i.O., der Kraftstoffdruck und de Kompression liegen im Bereich der Herstellervorgaben... Und Falschluft kann auch ausgeschlossen werden... Trotz allem laufen die Zylinder 1, 3 und 7 nicht mit
Hat jemand ne Idee? Bitte?
Ich bin verzweifelt...-.-
Läuft unrund, obwohl eig alles neu ist...
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- Range Rover P38
- 4Promille
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Wenn die Kompression passt und Kraftstoff da ist, dann bleibt nur noch die Zündung.
- Überprüfen ob Zündfunke da ist. Die Laienvariante: Zündkerze raus, in den Zündstecker rein und den unteren Teil auf Masse legen. Dann DIE FINGER WEG NEHMEN und kurz starten.
- Wenn Zündfunke da, dann wäre zu überprüfen ob die Zündfolge richtig ist. Ich kenne den Range nicht gut genug. Aber ist der Verteiler richtig rum drauf. Manchmal sind es die Kleinigkeiten. Auch die Reihenfolge der Zündkabel sollte man man checken. Die Zündfolge und damit die Reihenfolge der Zündkabel aus dem Verteiler ist auf dem Motor eingeprägt.- Wenn kein Zündfunke, dann nach und nach tauschen, Zündkerzenstecker, Zündkabel usw
Viel Erfolg
Pat -
der Range Rover P38 hat kein verteiler, der hat 4 doppelt zündspuhle und die zünden jeweils 2 kerzen gleichzeitig.
falsche montage von zündkabeln (folge) wäre allerdings möglich und auch zündspuhle können kaput gehen.....
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Habe ich alles schon geprüft, Funke ist definitiv da, und die Zündfolge passt ebenfalls. Die Zündkabel sind auch richtig verlegt. Hab auch schon die Spulen getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert... Macht er aber nicht.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps -
wie ist das"zilinder 1,3,7 laufen nicht richtig mit"festgestellt worden?? und wie, das diese fehler beim wechseln der zündspuhle nicht im andere zilinder da war?
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Hab bei laufendem Motor die Zündkabel nacheinander abgezogen, und bei den Zylindern kam keine Reaktion bezüglich verändertem Motorlauf etc.
Hab dann die Zündspulen getauscht und das ganze wiederholt, und es ist bei den Zylindern geblieben. -
ist nach einige zeit laufen die zündkerze nass?
viel arbeit... aber einspritzdüsen auch mal mit andere zylinder getauscht?
osciloscope am einspritzdüsen stecker und sehen was das signal macht