Ferndiagnose möglich ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Beläge und oder Bremssattel auf Garantie wechseln lassen. Normal ist das nicht. Da darf nichts rattern, klappern usw...


    Und dazu noch der Fehler des zur Seite wegziehens. Ich glaube immer noch, das einer Deiner Sättel fest geht. Da korrodieren gerne die Kolben in dem Sattel. Defender-Krankheit. Hatte ich leider auch schon. Wurde auf Garantie gewechselt der Sattel.


    Pat

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Beläge und oder Bremssattel auf Garantie wechseln lassen. Normal ist das nicht. Da darf nichts rattern, klappern usw...


    Und dazu noch der Fehler des zur Seite wegziehens. Ich glaube immer noch, das einer Deiner Sättel fest geht. Da korrodieren gerne die Kolben in dem Sattel. Defender-Krankheit. Hatte ich leider auch schon. Wurde auf Garantie gewechselt der Sattel.


    Pat



    Hallo Pat :smiling_face:


    Das rappeln der Beläge haben einige, gerade beim 90er :frowning_face: Federn rein und gut ist.


    Das mit dem zur Seite ziehen war beim Vmaxxer :winking_face: 1ten.neuss hat da nix von geschrieben :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Zitat

    Das mit dem zur Seite ziehen war beim Vmaxxer :winking_face:

    Stimmt das war mein Problem. Nur das ich im Januar dieses Problem schon einmal hatte. Habe es reparieren lassen.


    Und nun schon wieder ?


    Wenn dem so sein sollte, das kann man ja bald nicht mehr bezahlen :pouting_face:

  • Zitat

    Früher hatten wir Geld, Heute fahren wir Land Rover

    Stimmt, die teuerste Marke, die ich je gefahren habe. :winking_face:

  • Meine erste Werkstatt, der ich den Rücken zugekehrt habe, hat mir meine Bremsen damals auch verhunzt. Die haben alles seeehr schick repariert und für Folgeaufträge gesorgt...


    Das Problem in der Werkstatt war, das die gemäß Arbeitsanweisung Kupferpaste hinter die Beläge geschmiert haben. Das ist an sich ja richtig. In sehr geringer Menge. Nur leider ist dann nach Fahrten im Regen oder viel Bremsen und damit höheren Temperaturen die zuviel Paste langsam auf die Scheibe getropft. Und da langt wirklich ein absolutes Minimum. Man sah auf der Scheibe eigentlich nichts. Nur wenn das Rad runter war konnte man es an den Sätteln sehen. Durch die Paste ist die Bremswirkung auf dem Rad natürlich null und der Dampfer verreißt wied Sau.


    Sehr viel Bremsenreiniger hat das Problem behoben.


    Die Bleche wie Marsu sie beschrieben hat, müssen drin sein. Ansonsten: schepper die Dingens...


    Pat

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту