Heizungsregeler

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ein Problem gelöst - schon kommt das nächste. :pouting_face:


    Heute Morgen war es ja saukalt also Heizung auf wärmste Stufe gestellt. Schön mollig warm.


    Heute Mittag war es ja schön warm - also Regler auf kalt gestellt.


    Nur hat der nichts geregelt.


    Der powerte weiterhin heisse Luft raus. :pouting_face:


    Das absolute Highlíght war aber:


    Obere linke runde Belüftung - sehr warme Luft :confused_face:
    Obere rechte runde Belüftung - relative kalte Luft . :confused_face:


    Sagenhaft, was man mit dem Defender so alles erleben darf.
    Ich versteh nichts mehr.


    Hat zufällig jemand einen Tip auf Lager ???


    Allen noch ein schönes Restwochenende.

  • Hi,


    mach mal die Haube auf. In Fahrtrichtung rechts kommt ein Bowdenzug durch die Spritzwand. Sollte dort nicht verknickt sein. War bei mir so nach Werkstattaufenthalt.


    Wenn es daran nicht liegt, folge dem Bowdenzug nach links. Da ist so ein Drehventil, welches durch den Zug verstellt wird - wenn du innen am Heizungsknopf drehst. Das Teil gammelt bei mir gern, dann rutscht der Zug nicht voll zurück, wenn er soll. Bleibt dann mehr oder weniger warm am Knie. Also mach ich da was Kriechöl hin und anschließend Konservierung, zB FluidFilm. Seitdem geht es eigentlich.


    mfG
    Peter

  • ...und. ?


    Mein Regelventil ist jetzt endgültig im Ar... Hat schon Kühlwasser abgelassen. Also neu. Mal schauen ob der Huni auch wieder außerhalb der Anschlussgarantie liegt.


    Gruß
    Peter

  • Peter... Bei Deinem Auto müssen Bob und Paul das ganze Wochenende durchgesoffen haben und am Montag Deinen Dicken endgültig zusammen geschraubt haben. Ich kenne niemanden der soviel Beanstandungen hatte.
    Aber sei tapfer, und leide wie ein echter Mann und kau noch ein paar Bienen. :thumbs_up:


    Pat

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту