Zusatzscheinwerfer vorn unten

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ja, Ja keine weiteren Kommentare bitte, schon gefunden, ja ich weiß "lesenden Menschen wird geholfen" - alles klar jetzt. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Halogenlampen-Typen H1, H2, H3 = Einfaden-Halogen-Glühlampen H4 = Zweifaden-Halogen-Glühlampen H7 = Weiterentwicklung der H1-Glühlampe, Einsatz in modernen Scheinwerfer-Systemen HB3 = Einfaden-Halogen-Glühlampen (Fernlicht) HB4 = Einfaden-Halogen-Glühlampen (Abblendlicht)


    Verbesserte Lichtleistung
    H1+30, H4+30 = Weiterentwicklung der H1- bzw. H4-Glühlampe mit Schutzgasfüllung. Bei diesem Glühlampentyp ist die Glühwendel dünner. Dadurch kann sie heißer betrieben werden. Durch die höhere Temperatur ergibt sich eine höhere Leuchtdichte und der Reflektor kann mehr Licht in die sicherheitsrelevanten Zonen transportieren. Diese Glühlampen können anstelle der bisherigen Lampen verwendet werden und tragen Zulassungszeichen. Beim Austausch immer nur paarweise wechseln. Blue Lights Dieser Glühlampentyp unterscheidet sich in zwei Dingen von einer normalen H1-, H3-, H4- und H7-Lampe: Zum einen wird eine andere Glühwendel verwendet und zum anderen ein bläulich eingefärbter Glaskolben eingesetzt. Beides führt zu einem Herausfiltern des Rotanteiles im Licht. Dadurch wirkt das produzierte Licht heller und kontrastreicher.


    In Landypedia sieht das deutlich übersichtlicher aus:


    http://landypedia.de/index.php/Beleuchtung#Abblendlicht



    Kopie der Tabelle aus Landypedia gelöscht

  • Achte bei Hella mal auf die Sets. Da gibt es immer 2 Lampen mit Kabellage und Relais. Ist dann etwas günstiger.


    Ich pendele zwischen denen (als Arbeitsleuchten) Horn LED (900 Lumen pro Einheit) und den Hella FF50 . Kann jemand schon was zu denen sagen?
    Als Fernlicht dürfte ich ja nur zwei zusätzlich verbauen, also müssten es zwei Fern- und zwei Nebel werden...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • mal "anwalt der teufel" sein....


    wenn du wirklich so schlecht sehen kannst im dukel/nasse, das bordsteinkante für dich nicht erkennbar sein.......


    solltes du dir nicht besser überlegen ob es nicht besser ist dann nicht zu fahren?? was ist wenn es kein bordstein ist, sondern ein kind?

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013