Verblechung hinteres Fenster... Suche Tips und Tricks

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich möchte das hintere Fenster auf einer Seite an meinem 90er verblechen. Das ganze Seitenteil möchte ich nicht austauschen, sondern Fenster raus, Blech drauf.


    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
    Was ist zu beachten?
    Gibt es Fotos von Euren Lösungen?
    Sind die Bleche langfristig dicht...oder so dicht wie das Fenster? :winking_face:


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Bfree

  • Hallo, hab das bei meinem 90er Tdi auch letztes Jahr gemacht. Habe ein Alublech komplett von der C-Säule bis zum Heck zuschneiden und an beiden Enden abkanten lassen. Die Löcher der Fenster übernommen, lackiert, mit Sika eingejaucht und draufgenietet. Zum Dach und zu den Cappings mit Sika abgedichtet und gut ist. Hat bis jetzt absolut dicht gehalten, auch in der Waschanlage. Weiß nur noch nicht so recht wie das in ein paar Jahren (oder auch jetzt schon???) zwischen den 2 Blechen ausschaut.
    Fotos hab ich im Moment leider nicht zur Hand, können bei Bedarf aber nachgeliefert werden.


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

  • Gab es da in der UK nicht mal ein orischinol LR Umbausatz....?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die abgekanteten Seiten hab ich hinten und vorne im Türfalz (bei den Spaltmaßen reicht das locker) festgenietet.
    Gibt auf der Insel auch einen orschinol Umbausatz, kostet aber ein kleines Vermögen und ist bedeutent zeitaufwändiger.


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine