P38a Luftfederfahrwerk Kompressor überholen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    der Kompressor für mein Luftfederfahrwerk muss überholt werden, da er nicht mehr die erforderliche Leistung bringt.


    Ich weiß, dass es dafür extra Reparatur-Kits gibt. Ich weiß aber nicht, ob ich bedenkenlos jeden Satz kaufen kann. Weiterhin benötige ich eine Anleitung dazu.


    Vielen Dank im Voraus.
    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Ich weiß, dass es dafür extra Reparatur-Kits gibt. Ich weiß aber nicht, ob ich bedenkenlos jeden Satz kaufen kann.

    Schon mal bei FWD Ebner nachgefragt? Keine Ahnung ob die auch Rangies auf dem Schirm haben, aber wenn, dann sagen die Dir bestimmt gerne was dazu.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AWo und Fred Schon mal danke für die Info. Ebner hat auch den P38a aufm Schirm, Koppelstangen und Spurstange habe ich dort bestellt und waren ratzfatz da.


    Fred im Nachbarforum schrieben die Cracks auch immer von irgendwelchen O-Ringen usw.


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Hallo,
    nach intensiver Suche und mit etwas Glück haben wir eine Leckage an einem nachträglich eingebauten Autoreifenventil gefunden. (Hat der Vorbesitzer installiert, um das Fahrwerk bei Kompressorausfall an der Tankstelle mit Luft versorgen zu können.)


    Vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht am Kompressor herum fummeln.
    Wie lange darf der kleine Kompressor benötigen, um ein völlig entleertes System zu befüllen? Bei mir hat es locker 5 Minuten gedauert (ich habe die Zeit nicht gestoppt), bis der Wagen wieder die Normalhöhe erreicht hat.


    Beste Grüße und bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.