Festeinbau Funkgerät und Antenne

  • hi stephan,


    wenn du willst helfe ich dir gerne beim einabu und der besorgung.


    es gibt gute geräte und antennen bei ebay oder auch bei conrad - gerät ca. 100€ neu und antenne ca. 30-50€ neu.


    kannst dich ja mal melden.

  • Seeadler Jörg (BL-Forum) hat ne Adresse in Solingen, wo man die Dinge extrem günstig beziehen kann. Mein Antenne hat er besorgt und die hat z.B. 19 € gekostet.


    Die Conrad-eigenen Dinger sind voll OK. So geht es an schnellsten. Bei Ebay sollte man nur neue Sachen beziehen. Gebraucht kann Probleme bergen.


    Gruß,


    Goran

  • Zitat von "mikeisoffroad"

    Ich bin auch sehr daran interessiert... werde mich aber noch damit zurückhalten und einen weiteren Umbau ("Phase 4") abwarten... :winking_face:


    ja ne, is klar :winking_face:

  • Habe eben eine Antwort aus Hilden bekommen:


    Funkshop Hilden
    Gustav-Mahler-Str. 42/44
    40724 Hilden
    Telefon: 02103/96 39 39
    Internet: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.funkshop.com">http://www.funkshop.com</a><!-- m -->
    Öffnungszeiten:
    Die - Fr. 10 - 17.30 Uhr
    Sa 10 - 14 Uhr

  • Mit Hilden hört sich gut an.
    Muss ich auch mal hin.
    Möchte nun auch endlich einmal eine Endlösung.
    Vielleicht können wir ja mal ein CB-Funk-Einbau-Treffen organisieren.


    Biete meine Einfahrt oder Werkstatt (Schlosserei) dafür an!


    @ Goran, hast völlig Recht.
    Zwei Funken bei Ebay ersteigert und keine funzt wirklich.

  • Also - ich habe damals für alles zusammen bei Conrad ca. 130€ gezahlt und kann nur sagen lohnende Investition.
    Keine Probleme, simpler Einbau, bereits beim Kauf eingemessene Antenne - Einbau hat ca. 1,5 Stunden mit Kabel verlegen, Loch bohren, anschliessen gedauert. Manchmal lohnt es sich von Anfang an ein paar Euronen mehr auszugeben, dann funzt es wenigstens.

  • He Jungs,


    Das Thema haben Wir doch angeschnitten Neulich bei Goran, da hat der Carsten doch nen Kontakt gehabt zu jemandem der die Importiert.....da wollte der doch ma Nachfragen.


    Wenn wir da 3-4 Stück abnehmen bei einem Lieferranten geht doch auch Bestimmt was am Preis .... :mrgreen:


    Will ja auch ene Quetsche haben :lol:


    Fragen Wir doch mal dat Carsten ob und wat und Überhaupt ?



    Ralf

  • Hallo Armin,


    schön, daß Du jetzt auch hier bist.


    Schau doch mal in den Bereich landyfriends - Treffen. wir wollen da was machen i.V.m. Grillen und so.


    Wäre schön, wenn Du auch kommen könntest.


    Gruß an deine Familie


    Goran

  • Also ich würde beim CB-funkgerät nich unbedingt sparen wollen, sondern einmal was optimales kaufen.
    dabei denke ich vorallem an den Einbau im Defender. Es gibt CB-funkgeräte der oberen Preisklasse die haben ein abgesetztes Bedienteil. D.H. das funkgerät kann man irgendwo im auto verbauen mit nem möglichst kurzem antennenkabel und das wirklich kleine bedienteil lässt sich viel einfacher ins amaturenbrett integrieren.
    Einzigst ordentlicher Platz für ein normales CB-funkgerät wäre sone Dachkonsole von partsgrade oder so.
    an allen anderen Plätzen is die funke irgendwie mehr oder weniger im Weg!
    Ich hab mir seinerzeit die konsole selbergebaut für die funke (allerdings 2m/70cm)
    nur so als Gedankenanstoß bzw. Anregung:


  • Feine Sache das mit dem Bedienteil.
    Bestimmt nicht billig.
    Hast du Bezugsquellen, Michael?

  • wie geschrieben meines ist ein 2m/70cm amateurfunke mit 50 Watt :grinning_squinting_face: Damit kann man PMR-Handfunkgeräte "fernladen" :grinning_squinting_face:
    Das mit abgesetztem Bedienteil gibts für CB-funk auch! der deltaechotoxtrott im BL hat da vollen Plan ich leider nich, denn CB is nich meine Welt.