Dämmung/Aufbau Fußraum

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    wie habt Ihr, wenn überhaupt, den Fußraum im Defender gedämmt. Ich überlege, ob ich die Bodenplatten rausnehme, abdichte und dann eine wasserabweisende Dämmmatte aufbringe.


    Ideen, Anregungen, Tipps...?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Na dann viel Spaß,das wird dann wie nasser Biber riechen !!! big_beten Kauf dir lieber warme Schuhe und Klamotten oder härte die ab;geh mal ab und an in der Sieg schwimmen !!! big_ok
    Mal ganz im Ernst....was soll das werden ??


    Frohes neues Jahr....


    Martin big_give5

  • Wenn Dir als einziges eine Wärmedämmung einfällt scheint es Dir ja kalt zu sein. Oder machst Du auch die Kaltwasseranwendungen, die ich fast jeden Abend mache? Ich meine wegen der Sieg. Scheint ja dann Dein Ding zu sein. Nur warum soll ich extra da hin fahren? Habt Ihr noch kein fliessend Wasser? big_aetsch


    Nein, im Ernst, ich frage nur so zum Spaß und in der wagen Hoffnung den Innenraum etwas ruhiger zu bekommen und dabei dennoch pfegeleicht zu halten (eben wegen dem Biberwasser). Möglicherweise habe ich aber auch gar kein Wasser im Innenraum (in Zukunft mehr) und das Problem stellt sich gar nicht (mehr) für mich. Kann ja auch sein. Wer weiss.


    Eine valide, einfache und kurze Antwort kann auch sein: "Nein, vergiss es.".
    Oder auch: "Klebe sie nicht fest, dann kannst Du sie rausnehmen, wenn es nass wird und für die anderen 95% des Jahres hast Du die Matte dann drinn.".


    Wieso fällt mir jetzt nur "Hottes Welt" Kolumne aus der Off-Road 7/11 ein?


    Neujahres-Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So,jetzt sind wir ja auf einer Wellenlänge.
    Es gibt zwei Dinge die zu beachten sind;die Sache mit der Ruhe im Fahrzeug und die Sache mit der Wärme.Es gibt kein Material was beides kann !
    Kurz:
    1) Gegen den Schall kannst du Alubutyl Platten direkt aufs Blech kleben und es wird deutlich ruhiger.
    2) Für die Wärme nimmst du z.b. Extrem Isolator oder Armaflex etc. und du hast angenehme Temperaturen im Wagen.


    Für den Boden im Wagen kann das Auch nehmen;es können aber Wassernester entstehen und der Biber zieht ein !! big_grins


    Bei Bedarf kann ich dir auch Bezugs-Quellen für´s Material nennen. big_ok


    Schöne Grüsse


    Martin big_give5

  • mich juckt weder kälte noch geräusch.
    hab aber auch vorher einen 40 jahre alten lkw gefahren...


    freunde von uns haben sich in england so zugeschnittene gummimatten gekauft.passen sich dem ganzen vorderen innenraum sehr gut an.
    also geht über die bodenbleche über den getriebetunnel unter die cubbybox usw usw.die sind sehr dick und sau schwer.
    da ist wirklich ruhe jetzt.
    das war aber nich grad günstig.
    hat aber ernsthaft was gebracht.
    wenn du willst veruch ich mal raus zu finden wo sie das her haben.

  • Zitat von "NINETYBLUE"

    So,jetzt sind wir ja auf einer Wellenlänge.


    <funkfunkfunkfunkfunk>


    Zitat von "NINETYBLUE"

    Bei Bedarf kann ich dir auch Bezugs-Quellen für´s Material nennen. big_ok
    Schöne Grüsse
    Martin big_give5


    Das wäre ganz reizend! big_ok


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "liphpip"

    Wenn du willst veruch ich mal raus zu finden wo sie das her haben.


    Wenn Du das tun könntest, wäre ich Dir etliche Stunden dankbar. big_ok


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Andreas,
    Denke das es sowas in der Art ist ...das ist jetzt für die Serie ...wird aber wohl auch mit etwas Arbeit in d. Defender passen oder aber auch es gibt das Set bei Exmoortrim f. d. Defender ... must ma schauen. Aber das Zeug ist echt schwer und Kost auch was .......kenn einige Serien Piloten die haben es Verlegt . Ergebniss ist Top !!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://exmoortrim.co.uk/catalogue/detail/73-matting-a-carpet-sets/flypage/918-series-moulded-matting-system.html?sef=hcfp">http://exmoortrim.co.uk/catalogue/detai ... l?sef=hcfp</a><!-- m -->


    Ralf

  • Zitat von "LFdieIII"

    Hallo Andreas,
    Denke das es sowas in der Art ist ...das ist jetzt für die Serie ...Ralf


    Oha, gleich die Rundumlösung.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Martin,
    Danke Sehr Interessanter Link ......
    Dieser Der neue ADMS Thermoteppich wurde zuletzt auch in der Oldtimer Markt oder so ganz Gut Gelobt...


    Gruß Ralf