Jetzt gehör ich auch voll dazu

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hi Leute,


    heute hat es endlich geklappt. Jetzt bin ich auch ein echter Landyman. Hab meinen in Köln gekauft bei Autohaus Kempen.


    Ist ein Station 110 3 Jahre alt und 42tsd km gelaufen in Stornoway grey. AHK hat er auch, brauch ich nicht gleich mit schrauben anfangen...


    Nächste Woche hol ich Ihn ab und nun kann ichmir ganz in Ruhe Gedanken um so Sachen machen wie, wo versichere ich das Ding? Gibt hier eine Forumsinterne Empfehlung dazu?


    LG
    Sascha

  • Hi Sascha. Na dann mal herzlichen Glühstrumpf von mir. Ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk was Du dir geleistet hast.
    Auf jeden Fall wieder ein neuer Infizierter, das freut mich. Allzeit gute Fahrt wünscht dir Rolf

  • Willkommen im Verein!


    Grüße aus dem Kölner Westen



    hier wird zum Thema Versicherung schon seit langem gefachsimpelt.....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=60401&highlight=defender+versicherung">http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... rsicherung</a><!-- m -->

  • Hallo und Glückwunsch zum Läääänddiiiii big_give5
    Viel Spass damit und mögen die Defekte ausbleiben, wobei dann wäre es ja kein Echter .................... big_grins


    Gruß Ralf

  • Zitat von "Glühkerze"

    .. wo versichere ich das Ding?



    Dort, wo man ihn als PKW versichert. Nimm den Steuerbescheid und lege ihn dem Versicherer deines Vertrauens vor. Der kann das schon, auch wenn im Schein was von LKW steht.

  • Zitat von "Oliver"

    Dort, wo man ihn als PKW versichert. Nimm den Steuerbescheid und lege ihn dem Versicherer deines Vertrauens vor. Der kann das schon, auch wenn im Schein was von LKW steht.


    big_aergern RICHTIG: ABER-
    NUR FÜR TD4 MODELLE bis Modell 2010!


    Alle anderen sind LKW´s und werden auch so versichert!

  • Zitat von "djd"


    big_aergern RICHTIG: ABER-
    NUR FÜR TD4 MODELLE bis Modell 2010!
    Alle anderen sind LKW´s und werden auch so versichert!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://landypedia.de/index.php/Zulassung_Defender_MY_2011_als_LKW">http://landypedia.de/index.php/Zulassun ... 11_als_LKW</a><!-- m -->


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "djd"


    Falsch. big_grins


    Ich habe meinen (EZ. 9/2011) und den neuen TD4 eines Kunden (EZ9/2011) gerade als PKW versichert und das mit Segen der Gesellschaft. Fahrzeugschein hat dort vorgelegen. Bei Eingabe der TSN ins System erscheint natürlich kein PKW, aber das ist noch lange kein Grund gleich den Korn in die Flinte zu schütten.

  • Zitat von "Oliver"

    Falsch. big_grins


    Ich habe meinen (EZ. 9/2011) und den neuen TD4 eines Kunden (EZ9/2011) gerade als PKW versichert und das mit Segen der Gesellschaft. Fahrzeugschein hat dort vorgelegen. Bei Eingabe der TSN ins System erscheint natürlich kein PKW, aber das ist noch lange kein Grund gleich den Korn in die Flinte zu schütten.



    Dann ist das eine Einzelentscheidung der Gesellschaft.
    Grundsätzlich jedoch läuft die evb zurück als LkW.
    Jedem Deppen fällt frühestens da auf, dass eine andere
    WKZ vorliegt.
    Aber wenn alle Parteien damit leben können, passts doch :smiling_face:

  • Zitat von "djd"


    Dann ist das eine Einzelentscheidung der Gesellschaft.



    Es ist eine Entscheidung der Gesellschaft es so zu machen, obwohl die Problematik LKW/PKW bekannt ist. Spricht doch nur für die Gesellschaft.

  • Hi Glühkerze,
    dann erst mal hezlichen Glückwunsch zum Kauf!!!


    Mich wunderts allerdings, dass Du so einen Gebraucht-Landy bei Kempen bekommen hast.
    Mir haben die damals erzählt, dass sie mit gebrauchen eigentlich gar nichts zu tun haben wollen und die sofort ins Internet setzen.
    Und überhaupt würden sie ja viel lieber RangeRover verkaufen wenn´s schon kein Jaguar oder Aston Martin sein sol :winking_face:


    Auch so habe ich - speziell wenns um Defender geht - noch nicht viel gutes über Kempen gehört.
    Find ich schade, da die nur 5 Fußminuten entfernt sind.
    So fahre ich halt immer ans andere Ende der Stadt zu Matzker.
    Abgesehen davon, das die Verkäufer von Kempen mich auch da hin geschickt haben, ist mir ein Defender Verkäufer im Fleece Pulli
    deutlich sympatischer als einer im schwarzen Anzug.


    Grüße aus dem Kölner Süden
    Stefan

  • Die Jungs von Royal Motors machen sich auch in Zukunft nicht die Hände schmutzig.
    Für dich zwar noch mehr aber auch f mich wäre es die kürzere Anfahrt. Leider.


    Übrigens der Sascha kommt aus Kiel ..... Matzker wäre f ihn näher gewesen:-)

  • Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche.... Ich selbst muss noch eine Nacht schlafen, dann gehöre ich auch da zu big_give5


    Morgen um 16 Uhr darf ich meinen ersten Defender ( 90 ) vom Händler abholen und ins Oberbergische Land entführen !


    In diesem Sinne wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt



    Medico

    Grüße aus Graubünden / Schweiz
    Medico



    [center]Und wenn mich das Leben in die Knie zwingt, dann tanze ich
    Limbo ! ! ![/center]

  • Ja so n ganz klein bischen kam ich mir da auch etwas deplaziert vor in dem Schuppen. Aber egal, Auto ist abgesehen von dem Übergabemacken(siehe weitere Threads von mir) toll. Nur in Zukunft werde ich mich auch eher an die Fleecepulli-Fraktion wenden, denn an die Schlipsträger.... Man lernt ja dazu!!!