Zwischenboden für 90ger Heckwanne

  • Hi,


    ich habe für meine beiden Hunde eine Einstiegshilfe gekauft (bei Interesse: https://www.miligedo.de/_py_Hu…-III/a-33-32-0-0-0-0.html ). Ein Top-Gerät für einen fairen Preis.


    Jetzt will ich diese Teil optimal verstauen. Am liebsten wäre mir ein Zwischenboden, aus dem ich das Teil nach hinten rausziehe. Dafür müßt ihr wissen, daß ich gelegentlich mein tiefergelegtes Zelt drauf habe und eine große Staubox darunter schiebe. Der Abstand zwischen beiden beträgt nur wenige Zentimeter. Die Maße der Rampe betragen 98 cm x 43 cm x 8 cm. Den Abstand zwischen Box und Zeltboden muß ich noch ausmessen. Es dürfte aber nicht mehr als 15 cm sein.


    Dies bedeutet, daß für den Boden nur eine geringe Materialdicke in Frage kommt. Ich kann aber eine Abstützung mittig setzen. Insgesamt wird der Boden auf drei Stützen aufgebracht, rechts und links eine sowie eine mittig, so daß die Rampe auf eine Seite davon paßt.


    Wer hat eine Idee, was man für ein Material nehmen kann?


    Danke Euch.


    Gruß,


    Goran

  • Hi Goran,


    kann Steini da nur zustimmen, Siebdruckplatten halten auch bei geringer Stärke schon ne Menge aus. Ich hab im Pferdeanhänger eine von 21 mm und die hält 1300 kg locker aus, bei Dir würde dann wohl eine viel dünnere reichen.


    Gruß
    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • He Achim,


    Wieso ne Dünnere bei Goran .....der stellt doch auch ein Pferd da rein .............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :mrgreen: Ralf :mrgreen: