Wegfahrsperre: Hupt beim Verriegeln

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Leute,


    seit Samstag macht mein TD5 bei jedem Verriegeln mit Funksender sein freundliches "TÖÖT TÖÖT".
    Türen sind danach alle verriegelt.


    Da ich den Schalter der Fahrertür am Freitag (Im Rahmen des Kupplungszylinger Tausch) ausgebaut hatte,
    war das mein erster Verdacht.
    Aber der Schalter funktioniert bei der Innenbeleuchtung tadellos.


    Hat einer ne Idee wo ich noch Suchen könnte?


    Grüße Stefan

  • Hi Schmitti,


    dann wechsle mal die Batterien in der Fernbedienung der ZV aus.
    Dann wirst du sehen: Es hupt nicht mehr!!
    Ein reiner Erfahrungswert von mir!!


    Grüße, Robert

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!

  • Nö, am Handsender liegt es nicht.
    Hupen ist ein Zeichen dafür das nicht alle Türkontaktschalter gedrückt sind. Die Alarmanlage erkennt eine offene Türe bzw. Haube.


    Ich tippe Du hast bei der Geberaktion den Haubenschalter getötet. big_aergern
    Der sitzt direkt an der Spritzwand auf der Fahrerseite, oben hat er einen Gummifaltenbalg. Zieh den Stecker ab und das Problem sollte erledigt sein.

  • Zitat von "schmitti"

    Hallo Leute,


    Da ich den Schalter der Fahrertür am Freitag (Im Rahmen des Kupplungszylinger Tausch) ausgebaut hatte,
    war das mein erster Verdacht.


    Grüße Stefan


    Darf ich mal fragen, warum Du den ausgebaut hast? Als ich meinen Geberzyliner getauscht habe, ging das auch ohne Ausbau des Schalters.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jepp! der Schalter wars!! big_ok


    Der war allerdings schon lange halb tot. Den Gummifaltenbalg gabs nicht mehr und das war nur noch eine Feder die
    willenlos da rum baumelte. Die hab ich dann wohl am Samstag verloren.
    Wie auch immer: Ich wusste gar nicht, dass das der Haubenhalter ist, bzw. dass die Haube einen hat.
    Wieder was dazu gelernt. -- Dank Euch !!!


    Zitat von "AWo"


    Darf ich mal fragen, warum Du den ausgebaut hast? Als ich meinen Geberzyliner getauscht habe, ging das auch ohne Ausbau des Schalters.
    Gruß
    AWo


    Ich habe im Fußraum um die Pedale herum so ne Dämmatte. Die ist in der Türfalz mit 2 Scharauben fixiert.
    Und der Türkontaktschalter sitzt bei mir auf der Dämmatte.
    Um an die 12 Schrauben der Pedalerie zu kommen musste ich die Dämmung komlett nach echts weg klappen.
    Das war sowiso der größte Mist. Denn die oberen 4 Schrauben der Pedalerie waren durch ein Blech verdeckt
    mit dem die Dämmung oben fixiert wird. Und um das Blech abzuschrauben musste ich den Klima-Kanal abbauen.
    Das ist wieder typischer englischer Bastelkram !!!
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Blechschrauben mag eusa_sick


    Grüße Stefan

  • Zitat von "schmitti"


    Der war allerdings schon lange halb tot. Den Gummifaltenbalg gabs nicht mehr und das war nur noch eine Feder die
    willenlos da rum baumelte. Die hab ich dann wohl am Samstag verloren.
    Wie auch immer: Ich wusste gar nicht, dass das der Haubenhalter ist, bzw. dass die Haube einen hat.
    Wieder was dazu gelernt. -- Dank Euch !!!


    Dir ist aber schon klar, dass Du ohne Haubenschalter jetzt nicht mehr mitbekommst, wenn ein Geheimdienst Deinen Motor manipuliert hat?



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hatten wir auch - fing plötzlich an - alle Schalter getestet und auch mal die Bleche etwas stärker rausgezogen, damit mehr Druck auf dem Knopf ist - NIX.


    Plötzlich eines tages war es wieder verschwunden.


    Bis dahin wurde nur noch mit dem Schlüssel abgeschlossen.


    Haste halt keine Innenraumüberwachung!


    Gruß,


    Goran

  • Hi Goran,


    dann schau dir auch mal den komischen Haubenschalter an.
    Wenn der Gummibalg ausgeleiert ist und zu weit hoch steht
    wird der beim Haube schließen manchmal nicht runter gedrückt sondern umgeklappt.
    Dann Hupt´s


    Zitat von "AWo"


    Dir ist aber schon klar, dass Du ohne Haubenschalter jetzt nicht mehr mitbekommst, wenn ein Geheimdienst Deinen Motor manipuliert hat?
    Gruß
    AWo


    Angst for Geheimdinsten habe ich nicht - für die arbeite ich ja eusa_angel

  • Ne, der Geheimdienst macht nichts an einem Landy - bei mir haben die einen Sender implantiert - ich darf euch aber nicht sagen wo. Sonst müßte ich euch alle töten!

  • Zitat von "bully"

    Ne, der Geheimdienst macht nichts an einem Landy - bei mir haben die einen Sender implantiert - ich darf euch aber nicht sagen wo. Sonst müßte ich euch alle töten!


    Da Du es ja weisst nehme ich an, Du bist jetzt stark suizidgefährdet? eusa_whistle


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]