Wieviele RRC laufen im Forum noch so daher ?

  • Herr Corvus hat in seiner unendlichen Güte und mit einer Engelsgeduld die Elektrik repariert. Jetzt leuchtet und blinkt und hupt und überhaupt alles wieder. :smiling_face: Noch einige Feinheiten wie Schriftzug auf Haube und Heckklappe, Himmel neu beziehen, Innenverkleidung ein wenig aufarbeiten und er geht wieder auf die Straße. Passend zum beginnenden Frühling und Zur Eröffnung der Eisdielensaison. :grinning_squinting_face: Der Frontspoiler mit den Nebelscheinwerfern wird zunächst mal verbannt. Gefällt mir nicht.


  • Dammwildfettschicht!!!! :thumbs_up:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • wow - die Farbe ist ein Traum …

    Der Frontspoiler mit den Nebelscheinwerfern wird zunächst mal verbannt. Gefällt mir nicht.

    kann ich gut verstehen, mittlerweile gehört der Spoiler aber fast dazu …

  • <klappklappklappklappklappklappklappklappklappklapp>
    :thumbs_up:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Felgen gab es 1982 als Sonderausstattung bei Land Rover zu bestellen. Aber sie bleiben nicht so. Entweder Farbe drauf oder originale Stahlfelgen. :smiling_face:

  • mal ein Bild von heute ....



    Die kürzlich hier erworbenen Stahlfelgen kommen in Kürze auf den Range. Dann ist er fast wieder orischinol.


    Der V8 ist zwar kein Kraftwunder und sicher nicht für Geschwindigkeitsrekorde ausgelegt, aber gemütlich Cruisen macht mit ihm einfach Spaß. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Sehr gelungen. :thumbs_up:


    Der RRC ist schon ein klasse Ding! Der hat was. Gelände wie ein Defender und dann so stilvoll.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sehr gelungen. :thumbs_up:

    Danke. :smiling_face:


    Gelände erspare ich der alten Dame allerdings in Zukunft. Sie darf jetzt in Ruhe ihren Lebensabend genießen und uns noch ein wenig bequem und mit Stil durch die Gegend schaukeln. :thumbs_up: Die Eifeltour allerdings, die könnte sie mitmachen. Ich schau mal, daß ich bis dahin genug für Sprit gespart habe. Eine Kostverächterin ist sie nicht gerade. :wacko:

  • Tja , ich stehe noch am Anfang...

    Viel Spaß. Versorge uns mal mit Bildern. :thumbs_up: Falls du noch eine Frontschürze mit Nebelscheinwerfen für deinen Range suchst .... Die liegt bei mir in direkter Nachbarschaft in Heiligenhaus. :smiling_face:

  • Hast du die Scheiben ganz herausbekommen?



    Stefan

    Moin Stefan! Ja, die Scheiben habe ich ganz herausbekommen. Bei den hinteren Seitenscheiben war es ein ziemliches Gefummel, aber nur, weil sie im Laufe der 30 Jahre festgepappt waren. Die Frontscheibe ging auch problemlos raus, aber ich habe sie trotzdem erneuert, da die alte recht verkratzt war. Spannend wird es bei der De- und anschließenden Montage des Dachs. Runter ging es alleine, aber anschließend wieder halbwegs passend montieren war ein echtes Gefummel und alleine, zumindest für mich nicht machbar. Alle restlichen Teile gingen problemlos ab. Bei meinem passen die Spaltmaße noch nicht. Da muß ich nochmal bei. Elektrik könnte auch noch ein Problem werden. Viel hat das Fahrzeug nicht, aber das Wenige kann dich durchaus zur Verzweiflung bringen. Zum Glück hat Corvus mir geholfen. Ansonsten stünde das Faß noch heute in der Ecke.
    Du kannst gerne rumkommen und dir mein Fahrzeug anschauen. Ich zeige dir dann alle Fehler die ich gemacht habe. :grin: Heute ginge ich etwas anders an die Sache.


    Noch was- sei vorsichtig bei allen Innenverkleidungen. Die Teile sind rar und zerbröseln im Alter mitunter schon beim Anschauen.