Wieder Daheim ................

  • Hallo Zusammen,


    Soooodelleeeeee Wieder Daheim (Leider) nach 14 Tagen Wunderschönem Urlaub mit der Serie in Frankreich :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Seit Samstagfrüh wieder zurück ..... über 3000 Km Kreuz und Quer d. Frankreich...... bis Zuhause auf Eigener Achse :exclamation_mark: Na ja fast :cry:


    Auf der Heimtour kurz vor Paris meldete sich die Hinterachse mit Klackenden Geräuschen zu Wort, kurze Sicht und Rüttelprüfung ergab aber keinen Offensichtlichen Defekt an der Kardanwelle o. anderen Teilen die so zu Erreichen waren.
    Dann auf dem AB Ring um Paris ist dann im Schubbetrieb ein Schleifendes Geräusch dazu gekommen sowie in Engen Rechtskurven ein Schschschschshch ...... dazu ! :frowning_face:
    Und Kurz Hinter Paris war es dann Soweit...... in einem Kl. Ort an einer Steigung an der Ampel, beim Anfahren kurzes Krachen und Antriebslos ....... :neutral_face:


    Also dann dem Allgemeinen Rat folgend den Vorderrad Antrieb Rein ! Und Erstmal Weiter ...... mmmmhhhhh nach Relativ Kurzer Strecke dann ein Laaautes Metallisches Schlagen von Vorne das mit Starkem Rucken Verbunden ..... so als ob der Antrieb Vorne Kurz Blockierte ....... das Wiederholte sich in Teilweise Regelmässigem und Unregelmässigen Intervallen !
    Aber ...... noch ca. 400 km und Augen Zu und Durch ...... :roll: :roll: :roll:


    Und so mit einer Geschwindigkeit von ca. 55 - 70 km in ca. 9 bis 10h Heim :roll:


    ABER Abgekommen :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Das ist mal ein LANDROVER :mrgreen:


    Bilder Folgen noch in Zahlreicher Erscheinungsweise ca. um die 600 Gemacht :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Gruss Ralf u. Anke

  • bienvenu.


    trotz der probleme - gut gemacht. ich hoffe, du findest das problem schnell und es stellt sich als nicht zu wild heraus.


    wir sehen uns ja sicherlich am 15. beim stammtisch.


    gruß an die beste aller kopilotinnen (mal abgesehen von ute, tanja, .... :grinning_squinting_face: )


    goran

  • Hallo Goran,


    Danke Danke ..... auch v. Anke fürs Kompliment !


    Allerdings .... muss Ich das Hier mal Wirklich Hervorheben.....Sie war und Ist eine SUPER Kopilot !! Durch Ihr Kartenlesen und Ansagen habe ich Wirklich ein Stressfreies und Relaxtes Fahren genossen :face_with_tongue:


    Das das Problem etwas Kleines ist ....diese Hoffnung habe ich allerdings weniger :cry: Aber man wirds Sehen :roll:


    RAlf

  • Schön, dass Ihr Beiden wieder (einigermassen) gut angekommen seid. Auf der anderen Seite gibt´s so endlich wieder "Ralf´s spezielle Schraubergeschichten" - ich freu mich schon drauf. :winking_face:


    Spaß bei Seite - hoffe wird nichts Ernstes sein.

  • Na das Freut mich doch Steini,


    Das ich gerade eben erst wieder da bin ...... und Dir Schon ne Freude machen konnte ........... :lol: :lol:


    Aber wie wäreeeeeee es mal mit Sachdienlichen Hinweisen ......Was es sein Könnte :question_mark: :question_mark:


    Steckachsen ......wenn eine abschert dann geht nix mehr :question_mark:
    Oder ist es Ehr das Diff. Hinten :question_mark:


    Und was könnte das Vorne sein ...... :roll:


    Ralf

  • Richtichhhhhhhhhhhhhh .................


    Könntermer Hellsehen .... dann wäre dat ja Langweilig son Auto zu Fahren :roll:


    Aber der Anfang ist gemacht ..... mit Steinis Prognosen ..... hähähähähäh :lol:



    Ralf

  • Na Steini ................


    Du kennst dat doch mit der Sucht ! Nicht mehr zu Heilen .......... :roll:




    Ralf

  • Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy


    ich freue mich, daß Du Dich so gut durchgeschlagen hast!!! Und Kompliment an Deine Anke wegen des Karten legens...


    Die Geräusche, die Du erleben durftest kenne ich. Ist mir mitten auf ´ner Kreuzung passiert. Daher mein Tip: Steckachse oder Mitnehmer!!!


    Was hast Du für ´ne Hinterachse? Salisbury? Die kriegst Du kaum klein, dann sind´s die Mitnehmer. Das Diff kannste Dir zu allerletzt anschauen...


    Und falls Du vorne Freilaufnaben hast kannste das Problem vorne auf irgendwann verschieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Andreas,


    Ja bin auch bääächtig Stolz auf meine Kleine .....immerhin sind kein Pappenstill über 3000km !
    Und Ankes Karten legen :grinning_squinting_face: war Wirklich aller erste Sahne !


    Weiss gar net was ich fürn ne Hinterachse drunter habe :roll: Woran erkenne ich diese :question_mark:


    Freilaufnaben habe ich Vorne Leider Nicht :roll: Daher wird dieses Problem mit der Beseitigung nicht auf die Lange Bahn geschoben ...... macht doch Ordentlich krach da Vorne ....und dieses Sekundenblockieren ......net Gut :roll: :roll:



    Ralf

  • Habe mir gerade letzte Woche Freilaufnaben für Nüsse bestellt...


    Habe da jemanden, der handelt damit. Ist selbst mit ´ner Serie II in 18 Monaten von Südafrika bis nach Deutschland gefahren... Der sitzt zwar am Tegernsee, weiß aber dennoch wie man Pakete verschickt...


    Zur Hinterachse: Wenn Du von hinten auf´s Diff schaust, dann ist das von LR nahezu rund, das von Salisbury "eckiger". Kannst ja mal Photos machen...

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hääääääääääääääääääääää :o


    Wie da gehört ein Deckel Drauf ................... :frowning_face:



    Ralf

  • Welche Achse Du hast kannst Du auch an der Anzahl der Zähne auf den Steckachsen bzw. dem Mitnehmer sehen. Da mußt Du auch die richtigen bestellen. Bin jetzt zu faul im WHB nachzuschauen. Aber IMHO hat die Salisbury 24 Zähne und die Rover nur 10. Da wo die Steckachse den Mitnehmer mitnimmt... Das mußt Du auch bei der Bestellung wissen...

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hallo Ihr Beiden,


    schön das ihr wieder da seid und mit Luzie schauen wir mal im Kran.



    Gruß


    Carsten u. Tanja