Wo habt ihr eure Standheizung.......

  • in der Serie untergebracht?
    Mit Schmidt`s Miefquirl bekommt man die Hütte kaum noch warm, von den beschlagenen Scheiben gar nicht zu reden.
    Webasto oder Eberspächer? Welche ist besser geeignet?


    Fröstelnde Grüße
    Gerd

    Land Rover special tool # 1, otherwise known as a big hammer. Useful all the time, especially for relieving frustration (Chris Jones)

  • vor dieser Frage stehe ich jetzt auch, habe einen Serie 3 / 88
    Wasser oder Luftheizung ?


    Bin für jeden Tip / Bilder dankbar............................


    Grüße
    Roland

  • Zitat von "4x4-schmiede"

    Bis Ende November gibt es die Eberspächer Hydronic 5 noch für 980 Euronen bei mir inkl. Funkfernbedienung Telestart R+ inkl. 19%.
    Gruß
    Mike

    (zzgl. Einbau)


    Die obige Aktion wurde von Eberspächer verlängert bis Ende März!


    Eberspächer hat die kompakteren Heizgeräte, so das man sie leichter untergebracht bekommt.


    Da die Motoren über Wasserkühlung verfügen, tendiere ich zu den Wasserheizungen, da diese den Motorkreislauf mit erwärmen. Weiterhin müssen auch nicht die Heizgeräte nach 10 jahren auf den Schrott. Da die Luftheizgeräte ja nicht über einen Wassermantel die Wärme abgeben, besteht die Gefahr der Korossion zum Luftkreislauf der Innenraumheizung. Damit könnten Abgase in den Innenraum gelangen. Daher muss sie nach spätestens 10 Jahren in die Tonne.....


    hilfreich für Deine Entscheidung????? Dann lass was hören...


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike,


    habe mich entschieden und zwischenzeitlich eine Airtronic Diesel Luftheizung eingebaut.
    Entscheident war für mich, dass bei der Wasser- Standheizung beim SIIa der Motor zwar warm ist, nicht jedoch der Innenraum.
    Der Umbauaufwand die Warmluft in den Innenraum zu kriegen war mir bei der Wasserheizung zu groß.


    Gruß
    Gerd

    Land Rover special tool # 1, otherwise known as a big hammer. Useful all the time, especially for relieving frustration (Chris Jones)