Entstörfilter - Wo und Welcher?

  • Hi,


    ich habe eine recht neue 100 Ah Batterie und eine 100er Lichtmaschine. Ich habe aber die alten Bauteile auf der LiMa genommen - da war auch ein Entstörer dran - glaube ich - aber da funktioniert nix.


    Das Ergebnis:


    Radio pfeift - wenn ich es laut mache hört man es schon recht gut - nervig, weil der Ton ja entsprechend der Ladeleistung hoch und runter geht.


    Das ist aber noch nicht alles. Ich habe zusätzliche Zigarettenanzünderbuchsen verbaut. Getrennt über einen Sicherungskasten abgesichert.


    Schließe ich dort mein iPhone Ladekabel an und das Phone über AUX an mein Radio platzt dir der Kopf vor lauter Pfeifen und Quietschen.



    Also meine Frage an die Gemeinde:


    Wie Wo und Welchen Filter kann ich einbauen, um das alles wegzubekommen.


    Ach ja, Radio ist noch ein Blaupunkt - ab nächster Woche ein Wasserfestes Clarion Marine.


    Danke schon mal vorab für Eure Antworten und Gruß


    Goran

  • Moin Goran,


    bevor Du einen Filter einbaust, würde ich erst mal die Verkabelung prüfen ob Du Dir da nicht irgendwo eine Masseschleife eingebaut hast. Am besten alles raus, Verkabelung frei legen und verschiedene Massepunkte testweise anklemmen. Auch verschiedene Plusabgriffe können hilfreich in solchen Fällen sein. So doof wie es sich anhört, Masse ist nicht gleich Masse.


    Gruss,


    Werner

  • Zitat von "bully"

    ab nächster Woche ein Wasserfestes Clarion Marine.


    ja das Wetter in Düsseldorf ist echt mies... big_grins


    wenn du weniger Strippen haben willst und wasserdicht kein Muss ist: Von Alpine gibts schöne iPhone taugliche Radios, die sogar ne Freisprecheinrichtung haben, die auch im Defender funktioniert.
    Da kommt nur ein Kabel unten ans iPhone und man steuert die Mucke übers Radio. Geladen wird dabei natürlich auch.

  • noch besser sind die Radios die über Bluetooth funktionieren!
    Dann hasse gar keine shit Kabel mehr rumfliegen!