hilfe für braunschweig

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin Bully59,
    ich hab zwar keine Serie, aber wohne in der Nachbarschaft, wasn los?


    lg Karsten

  • alles was mit Land Rover zu tun hat und Hilfe braucht ist bei Graham Coster 4X4 richtig aufgehoben. Der hat eine kleine aber feine Werkstatt / Mannschaft in Hildesheim, und das ist nicht alzuweit von Braunschweig weg.


    mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.

  • ja ich weiss mit graham , war for jahren schon mal da
    aber meine will einfach nicht anspringen , seit 4 wochen jukkelt ich meine batterie schon leer , aber sie will einfch nicht anspringen


    starhilfe spray und was ich noch alles versucht habe ,um sie zum starten zu bringen eusa_wall
    sogar mit streicheln und big_blume


    langsam vefluche ich sie , so eine hass liebe
    wollte sie vorbereiten für die welfen ralley am 1mai und der oldtimer ausstellen in der harz und heide .....


    falls jemand sich beriet erklären könnte der zufällig in der nähe wohnt ,
    0531-2321464

  • Hallo Bully,
    Beschreibe doch mal die Sympthome etwas Genauer ............ weil Batterie Leer Orgeln ist da etwas Wagge um Dir Event. Tips und Hilfestellungen zu geben !
    Was macht Sie oder macht Sie Eben Nicht beim Start Vorgang ? Das Sie Nicht Anspringt kann so Einiges sein ..... Vergaser Problem ..... Spritpumpen Problem .....Verteiler.....Zündkerzen ...hast Du schonmal Überprüft ob ein Funke da ist bei d. Kerzen ?
    Hast Du mal Geschaut ob das Benzin Gefördert wird von der Pumpe ?
    Deshalb das kann so Viele Ursachen haben,und um das etwas Einzukreisen ...müsstest Du mal etwas Detalierter Beschreiben was da abgeht wenn Du d. Schlüssel Drehst ?


    LG Ralf

  • Und die Batterie hat volle Spannung?
    Manchmal reicht ja der Saft zum drehen des Anlassers, ist aber sonst zu schwach.


    lg Karsten

  • Zitat von "bully59"

    1. sprit kommt an .
    2. starhilfe spray
    3. funke geht zu verteiler
    4. vom verteiler zu den kerzen kommt funke an .
    5. anlasser dreht auch voll und gut durch.
    6. habe schon mit , starten und untersetzung versucht gang drin , aber leider nicht .



    Hast Du schonmal Eine Kerze nach der anderen Rausgedreht ...dann wieder in d. Kerzenstecker zurück und in Abstand zum Motorblock gehalten und Geschaut ob die Kerze nen Zündfunken hat ...der muss wenn Gestartet wird Deutlich zu sehen sein wie er vom Kontakt der Kerze zum Motorblock .. Brückenartig Rüberfunkt !


    Und mal d. Vergaser Geöffnet und Geschaut ob der Schwimmer Leck ist und Vollgelaufen ist ....oder aber die Schwimmerkammer Geflutet ist !Was ist mit der Chokeklappe im Vergaser....öffnet die auch ganz ? Oder ist die Welle event. Ausgelutscht !


    Gruß Ralf

  • Nabend.....


    also wenn ich das richtig verstehe, tut sich da nix, selbst wenn du den stardpilot direckt in den vergaser sprühst??????
    geh mal hin und gib mal ein paar tropfen spritt in den vergaser und starte, wenn er dann kurz läuft, ist deine zuleitung zum vergaser hin, oder die "einspritzung" hin, das weiß ich aber nicht genau,


    wenn das der fall ist, schau mal deine ventiele nach,nicht das dir die kipwellen stange gebrochen ist, oder einfach die einstellung der ventiele miserabel ist,


    also deckel ab, nachsehen, einstellen, auf 0,3 bis 0,4 wenn er kalt ist, dann mal kurz drehen lassen und dabei die ventiele beobachten, ob sie sich gleichmäßig rauf und runter bewegen.


    halt uns mal auf dem laufenden....


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • tschoke funz auch ,
    werde morgen mal neue kerzen rein drehen , und dann mal schauen . der witz ist , die karre ist erst gefahren und auf ein mal geht nichts mehr .
    @1
    Und mal d. Vergaser Geöffnet und Geschaut ob der Schwimmer Leck ist und Vollgelaufen ist ....oder aber die Schwimmerkammer Geflutet ist !Was ist mit der Chokeklappe im Vergaser....öffnet die auch ganz ? Oder ist die Welle event. Ausgelutscht Ist I. O

  • Hallo ,
    Na das Gehört doch zur Kontrolle wie Eingangs schon Erwähnt ob d. Verteiler d. auch Intakt ist ...von wegen Kondensator - Kontaktabbrannt - Verteilerfinger Runter - Kontakt Verschleiss im Verteilerdeckel - Fliehkraft Verstellung.....der Gute Besteht ja nun mal aus Einigen Bauteilen die fürs Zündeln Verantwortlich sind !!


    Kontaktlose Zündgrüße Dank Classic Sparks Ralf

  • so leutz , hier meine
    newsnews ...news..
    also montag bei landypoint angerufen , (freundlicher ging es nicht )fragen gestellt. teile in karton gepackt , vom kabel bis transvomator , zündverteiler deckel, blaueleuchte
    heute kam das packet , alles raus aus dem ländy , zündverteilerfinger ,neues kabel ,transfomator rein .


    1 stunde später , big_beten na geht jetzt ,reingesetzt ,schlüssel run , jukel jukkel kukkel eusa_snooty nötschtz geeht mehr . big_schweinkram *******XXxx schimpf
    kabel überprüfung , suchen und finden bordnetz überprüft tachografen ausgebaut mit allen kabel uund use big_hilfe
    jetzt der hammer , .....cablebruch .... des kleinen zierlichen neutralen kabel des verteiler dinges ..


    also neues making off cable wiring .
    jetzt hab ich nen neues zünverteiler dinges komplett im schrank( reserve is gut )
    ich liebe dieses ungetüm big_blume
    sie läuft wieder und das is big_ok so
    danke für die schnellen tipps an alle