Schnellwechseltrittstufen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wenn man dem Defender nen ordentliches Fahrwerk verpasst und ordentliche Reifen drauf hat, vermisst man im alltagsbetrieb die bereits am 1.Tag abgeschraubten Trittstufen ja schon. (zumindest die Frau im engen kleid :mrgreen: Jedesmal filmreife einstiegsorgie)
    Trittstufen im Gelände=> NEVER! also musste was her was man in windeseile ab und anbauen kann, ohne unter den Landy kriechen zu müssen. Überlegt, probiert getan:





    Fertig, funzt, super stabil, und passen perfekt zu den Rockslidern

  • Hallo,


    Schöne Trittstufen, jedoch na ja ...also weis net .....nur fürs Weibchen sonen Aufwand..... :exclamation_mark:


    Habe meiner Holden auch schonmal angeboten das ich Ihr sowas in der Art Montiere :exclamation_mark: ...... net weil meine Serie so Hoch gelegt und Dick Bereift wäre :roll: ...neeeeeeeee
    Die Holde ist halt etwas Kürzer .....hihihihih. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Aber da habe Ich Böööööööse Blicke bekommen :twisted: :twisted: ...... von wegen das geht auch so .....sowas Brauche ich Nicht :shock:


    Da Habe Ich mal wieder gemerkt das ich Nicht nur das absolut Passende Auto habe .....Nein auch die Absolut Passende Frau dazu ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Ralf

  • rockslider und schnellwechseltrittstufen kann ich dir in jeder RAL-Farbe pulverbeschichten.

  • Fein gearbeitet, Michael!
    Mich würden aber die Imbusschrauben oben stören.
    Da gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten :winking_face: .

  • Haben mich auch gestört, vor allem die Tür beim aufmachen. Bei der montage (letztes Bild) habe ich dann angesenkt und DIN 7991 (Imbus-Senkkopf-Schrauben) reingemacht. Die Schraube läuft selbstverständlich in einem rohr :idea: also nich einfach nen Loch durch den rockslider gebohrt und Schraube durch :o Der Slider is Gasdicht und als Lufttank benutzbar.

  • Kann man die Aufnahme für den Heber nicht nutzen? Quasi die Stufe mit Rohren versehen, die in die Wagenheberaufnahme gesteckt werden und dann von hinten kontern. Bei Nutzung dann halt in Kauf nehmen, daß man die Stufe vorher abbauen muß.

  • Wozu? so wie die Halterung jetzt ist, muss nix gekontert werden, einfach Akkuschrauber von oben ansetzen und schwupps fällt die stufe runter. Dranmachen is genauso einfach: einhängen, vorklappen, festziehen fertig! Dabei muss man sich nich mal bücken! Das geht selbst im Armani! :grinning_squinting_face:

  • Wieso? weil dann nicht mal was gebohrt werden muß. Einfach nur einstecken .... Konterschraube von hinten drauf ..... fertig. Alles ohne Werkzeug! :winking_face:


    Ist ja nur ne Idee ....

  • Zitat von "bully"

    Wieso? weil dann nicht mal was gebohrt werden muß. Einfach nur einstecken .... Konterschraube von hinten drauf ..... fertig. Alles ohne Werkzeug! :winking_face:


    Ist ja nur ne Idee ....


    Ja Jaaa ich versteh schon 8-) Aber dann könnt ja jemand auf die Idee kommen, schnöde Rockslider vom Wettbewerb mit meinen Trittstufen optisch aufzupeppen :grinning_squinting_face: Das wollt ich dann doch nich! :twisted:


    Außerdem verdeckt man dann die passgenauen buchsen der Wagenheberaufnahme! Ein wichtiges sicherheitsmerkmal meiner slider :grinning_squinting_face: Jedem dem der Wagenheber im schrägen Gelände, schon mal rausgerutscht is, aus den meist zu großen rohren(Es gibt in DIN halt nix mit 31mm 8-) Weis wovon ich rede!