Doorboards für Defender

  • Hi Zusammen,


    hat eigentlich schon mal jemand von Euch sog. Doorboards für den Defender gebaut? Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken welche zu bauen, da die vorderen Einbauorte für die Lautsprecher, na sagen wir mal suboptimal sind.


    Wenns halt einigermassen anständig klingen soll, führt eigentlich kein Weg dran vorbei den Einbauort zu verlegen und so kam mir halt die Idee.

  • Hi, was meinst du genau mit Doorboards?
    Lautsprecher in den Türen?
    Das dürfte vom Platz (Tiefe) her schwierig werden.

  • Ja so in etwa - Doorboards sind komplett neu aus GFK laminierte Türverkleidungen, die eben genauso angepasst werden, dass sie eine größere Tiefe haben und somit auch vernünftige Lautsprecher montierbar sind.

  • servus,


    hab das thema heut mal mit meinem sound-komponenten-händler des vertrauens diskutiert.
    er sieht speziell darin ein proplem, dass nicht genügend fussfreiheit für die kupplung da ist und eine box zu finden, die auch
    wasserdicht und zugleich ein geringes einbaumaß hat.


    grundsätzlich ist es aber machbar und ne tolle geschichte um die boxen vorne sinnvoll zu verbauen.

    es grüßt der chris [skype]chrishkoenig[/skype]


    "holy cow, that's delicious..."

  • Zitat von "defender-kitchen"

    ...er sieht speziell darin ein proplem, dass nicht genügend fussfreiheit für die kupplung da ist und eine box zu finden, die auch wasserdicht und zugleich ein geringes einbaumaß hat...


    Das ist das geringste Problem - habe mich schon sehr lange damit beschäftigt. Das Hauptproblem sind die Kosten zur Herstellung des Prototyps.


    Du brauchst je eine Türverkleidung für links und rechts, die Du hinterher wegschmeissen kannst, denn dann folgt Abdruck im Gipsbett, dann GFK laminieren, usw. usw.


    Da alleine die Türverkleidungen ca. 600 € kosten, würde sowas nur Sinn machen, wenn man es mit mehreren Leuten macht.

  • SOUND MUSS SEIN :geek:


    Ist das DOORBOARD PROJECT noch aktuell ??
    Mich würde es SEHR interesieren !!


    Wenn wir genug leude zusammen bekommen - ich wäre dabei !! 8-)

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Ich wäre auch dabei und habe auch Erfahrung mit Formen und GFK. Habe mal Boote, etc. gebaut.
    Nun müsste man eben Türverkleidungen finden.
    Und am besten gleich für alle Türen. Dann könnte man ertens ein einheitliches Design entwerfen und auch noch in die hinteren Lautsprecher verbauen.
    Also alle mal immer EBAY beobachten! Oder mal alle Verdächtigen ansprechen, die habe auch manchmal sowas rumfliegen.

  • Habe mal ins Auto geschaut.
    Vom Platz her könnte das doch ein kleines, größeres Problemchen geben :cry: .
    Eben wegen Bautiefe und Beinplatz.
    Aber wie siehts denn eigendlich mit unterm Dach aus?
    Man könnte doch schön die gerundeten Seiten über den Türen dafür nehmen.

  • Das ist ja mal Jenseits von Gut und Böse. Brech ...Kotz....etc.
    Was denken sich solche Leute blos? Beim Golf, Astra usw. ja noch alles zu verschmerzen, aber bei einem der wenigen echten Geländewagen? :shock:
    Es gibt Sachen die machen Sinn, danach gefolgt von Unsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.

  • Machbar ist fast alles
    Nur macht es Sinn und ist es noch fahrbar?
    Schau mal wie weit die Speaker rausschauen. :shock:
    Ob man da noch richtig ans Bremspedal kommt?

  • Wenn doch nur nicht dieses Flammendesign auf den Türen wäre.
    Das mindert den Preis um € 158000,-.
    Die Anzahlung in Höhe eines neuen Defenders sind doch Peenuts.