Ersatzteil Mitnahme im Urlaub.....

  • Hallo Zusammen,


    Der Termine Unseres Urlaubs rückt näher .. :face_with_tongue: :face_with_tongue: Am 25.07.08 gehts Los.Gottseidank ..... :mrgreen: :mrgreen:
    Von Daheim in die Normandie Le Havre.....ca. die Ecke und dann die Atlantikküste runter.....werden wohl so um die 2500 km.


    Meine Frage :question_mark: Da es sich ja um die Erste Urlaubstour Handelt die Wir mit der Serie Unternehmen! :roll: :shock:
    Was muss ich aufjedenfall an Erstzteilen mitnehmen :question_mark: :question_mark: :question_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Würde mich Freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet .... :?


    Danke Euch und Gruss Ralf :winking_face:

  • Hi Ralf,


    ich habe meine Serie ja auch erst relativ kurz. Die erste Bewährungsprobe war von Düsseldorf nach Helmstedt sind zwar nur etwas über 400 Km , dafür hatte ich aber einen Anhänger mit 2 Pferden mit. Hin und Rücktour ohne Probleme bin aber auch immer nur schön 80 Km/h gefahren. Das Einzige, außer einen normalen Werkzeugkasten, war meine ADAC karte. Was ich damit sagen will die Seriefahrzeuge sind alle sehr robust und wenn sie in einen guten Zustand sind müßten sie auch so eine Reise überstehen.


    Gruß
    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Erstazteile solltest Du im Normalfall auch im Franzland bekommen - wenn es wirklich notwendig werden würde. Ausserdem ist es ja nicht soweit bis deutschaldn weg, dass wenn alle Stricke reissen, man Dein Aufole auf ´nen Hänger packen und zurückholen könnte.


    Ich würde nur ein wenig Werkzeug, Öle, Sicherungen und den üblichen Kreinkram mitnehmen.

  • Hi yoeddy2,


    außer ÖL, Werkzeug und Dessous, :oops: Sorry ich meinte Neilonstrumpf wenn mal der Keilriemen kaputt geht, brauchst Du eigentlich nichts, ADAC Karte OK, ansonsten wir sind doch Piraten. Einer für alle, alle für einen, oder wie hieß das noch mal.

    Gruß Menn


    Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
    Jules Renard (1864-1910)

  • Das Wollte ich Hören Menn............... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Heeee hoooooooooo Kameraden

  • NAch Frankreich würd´ ich das mitnemhen, was sich eh in den Winkeln des Fahrzeugs findet: Klebeband, Knarrenkasten, Reservekeilriemen, Motoröl, Wasser und all so´n Zeuch was man nicht erst besorgen will, was kaum Platz beansprucht und für schnelle mechanische Selbsthilfe verfügbar sein sollte, also die Beschaffung länger dauern würde als die Reparatur... Nix extra besorgen sondern schauen was so daheim (Wohnzimmer, Garage, Kleiderschrank, Kinderzimmer etc) rumliegt...


    Und das was Du dabei hast geht eh nicht kaputt!

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hallo Austria Wolf,


    Habe mir jetzt auch schon das ein oder andere Zusammen gepackt was Keller und Schuppen so hergibt !
    In den Unimogs lag auch noch genug Notfall Mc Giver Zeuchs rum ........daher alles an Bord was man dann ja eh net braucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    RAlf

  • Irgendwo gab´s mal auf der Dunklen seite der Macht einen fred wo jeder aufgelistet hat was man so alles im Landy findet...


    Irgendwann hat Doc Wusch´l mich genötigt meinen 109er von innen zu reinigen. Habe einen halben tag lang erstmal alles rausgeräumt... Das saubermachen ging schnell und dann mußte natürlich alles wieder rein...


    Jetzt soll aber keiner denken ich wüßte was alles an Bord ist...

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!